ÖSTERREICH: Erster SPÖ-Bezirkschef spricht sich für Koalition mit NEOS aus

Bezirksvorsteher von Wien-Leopoldstadt: „Jetzt ist es Zeit für etwas Neues“ – „Mit Rot-Pink kann eine echte Ära von Michael Ludwig beginnen“

Wien (OTS) In der Tageszeitung ÖSTERREICH (Mittwochsausgabe) spricht sich jetzt der erste SPÖ-Bezirksvorsteher für eine Koalition mit den NEOS in Wien aus. Alexander Nikolai, neuer Bezirkschef in Wien-Leopoldstadt, sagt in ÖSTERREICH deutlich: „Wenn es jetzt gelingt, dass sich die SPÖ neu orientieren kann, kann mit Rot-Pink eine echte Ära von Michael Ludwig beginnen, so ähnlich wie Michael Häupl damals Rot-Grün als etwas gänzlich Neues nach Wien brachte, wäre auch dieser Weg richtungsweisend.“

Auf die Frage, ob die NEOS stark genug zum Regieren seien, antwortet Nikolai: „Ich traue ihnen zu, dass wir gemeinsam ein gutes Krisenmanagement statt Sponti-Pop-up-Radwege hinbekommen.“

Nikolai macht auch klar, dass er sich eine neue rot-grüne Koalition nicht vorstellen könne: „Die Grünen haben sich einfach nicht an Koalitionsvereinbarungen gehalten. Wir sind stinksauer auf Birgit Hebein. Jetzt ist es Zeit für etwas Neues.“

Rückfragen & Kontakt:

ÖSTERREICH, Chefredaktion
(01) 588 11 / 1010
redaktion@oe24.at

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.