ÖCV trauert um Hubert Feichtlbauer

Der Österreichische Cartellverband (ÖCV) betrauert das Ableben von Hubert Feichtlbauer.

Wien (OTS) Der ÖCV ist zutiefst betroffen vom Ableben des katholischen Publizisten Hubert Feichtlbauer. Er war ein engagierter Katholik und leidenschaftlicher Journalist, sowie Doyen der katholischen Publizisten Österreichs.

Bekanntheit erlangte er als langjähriger Redakteur und Chefredakteur einflussreicher Printmedien, USA-Korrespondent, Moderator im ORF und Vorsitzender der Plattform „Wir sind Kirche“

Hubert Feichtlbauer trat 1950 der Katholisch Österreichischen Studentenverbindung Kürnberg in Wien bei und war mit ihr und dem Österreichischen Cartellverband lebenslang verbunden.

Seine kirchenpolitischen Linien mögen zwar eher weniger die typischen Cartellverbands-Positionen repräsentiert haben, er fand im ÖCV aber stets die „Einheit in versöhnender Vielfalt“, die ihm als katholischen Intellektuellen so wichtig war.

Unsere Anteilnahme gilt seiner Gattin Marietta und seiner Familie.

Rückfragen & Kontakt:

Österreichischer Cartellverband (ÖCV)
Sebastian Ecker, Kommunikationsreferent
Tel.: +43-1-4051622-14
kommunikation@oecv.at
www.oecv.at

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.

Tags:

Leave a Reply