ÖAMTC: Straßensperren durch Sturmschäden | ÖAMTC-Medien Mobilitätsinformationen, 29.10.2017

Voralpenraum besonders betroffen

Wien (OTS) „Wir haben einen fluktuierenden Meldungsbestand zwischen 50 und 60 Sperren wegen des Sturms“, meldete die ÖAMTC-Mobilitätsinformation Sonntagmittag. „Das Alpenvorland in OÖ und NÖ ist dabei besonders betroffen. Umgestürzte Bäume sorgen jetzt auch auf vielen ehemaligen Bundesstraßen für Verkehrsbehinderungen. Auf der Weyerer Straße (B121) z.B. liegt derzeit ein abgedecktes Dach. Sturmschäden gibt es aber auch in Wien.“

Laut Club hatte die Sperre der Pyhrn Autobahn (A9) zwischen Inzersdorf und St.Pankraz die meisten Auswirkungen. „Viele Autofaher, die dort im Stau standen, griffen zum Handey und wollten vom ÖAMTC wissen, wie es denn weitergehe.“ Die A9 bleibt wegen eines vom Sturm verursachten Stromausfalls bis zum Nachmittag gesperrt. Es musste über die Pyhnpass Straße umgeleitet werden.

In OÖ waren unter anderem folgende wichtige Verbindungen gesperrt:
Eisenstraße (B115) zwischen Kleinreifling und Altenmarkt, Königswiesener Straße (B124) zwischen Königswiesen und Mönchdorf, Rieder Straße (B121) zwischen Haag und Hohenzell, Hausruck Straße (B143), zwischen Vöcklabruck und Eberschwang, Attersee Straße (B151), zwischen Attersee und Seewalchen, Mühlviertler Straße (B310) zwischen Freistadt-Süd und Rainbach,

In NÖ traf es folgende ehemalige Bundesstraßen: Gutensteiner Straße (B21) bei Terz, Lahnsattel Straße (B23) über den Lahnsattel, Puchenstubener Straße (B28) zwischen Lassingrotte und Winterbach.

In Salzburg war die Lamprechtshausener Straße zwischen Bergheim und Anthering gesperrt.

In Wien kam es zu Sperren unter anderem am Äußeren Gürtel beim Südtiroler Platz, der Arsenalstraße und Äußeren Mariahilferstraße. Die Polizei empfahl Häuser bzw. Wohnungen nicht zu verlassen, da durch den Sturm jederzeit Teile von Häusern und Bäumen herabfallen könnten.

Aktuelle Verkehrsmeldungen: http://www.oeamtc.at/routenplaner Mobilitätsnews: http://www.oeamtc.at/verkehr

(Fortsetzung möglich)
Alfred Obermayr

Rückfragen & Kontakt:

ÖAMTC-Kommunikation Mobilitätsinformationen
+43 1 71199 21795
mi-presse@oeamtc.at
www.oeamtc.at

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.

Leave a Reply