Ö3-Interview: Grünen-Spitzenkandidatin Ulrike Lunacek ist enttäuscht von Peter Pilz

Wien (OTS) Ulrike Lunacek – die Spitzenkandidatin der Grünen bei der Nationalratswahl – ist enttäuscht vom langjährigen Grünen-Abgeordneten Peter Pilz. Dieser überlegt, bei der Nationalratswahl mit einer eigenen Liste anzutreten. Für Lunacek ist das im Ö3-Interview, das am Sonntag zur Gänze in „Ö3-Frühstück bei mir“ ausgestrahlt wird, nicht nachvollziehbar: „Ich war – muss ich sagen – schon sehr irritiert, als dann am Mittwoch klar wurde, er sagt: ‚Ich will eine eigene Liste machen‘. Ich hab ihn auch angerufen am Mittwoch und gesagt: ‚Peter, was haben wir jetzt ausgemacht? Was heißt das jetzt? Kann ich mich verlassen auf das, was du gesagt hast?‘ ‚Nein ich hab jetzt eine zweite Option‘. Also das hab ich schon sehr irritierend gefunden und das macht für mich diese Situation nicht leichter.“

Auf die Frage, ob sie von Peter Pilz persönlich enttäuscht sei, meinte die Grünen-Politikerin: „Ja, in dem Fall ganz sicher. Er entscheidet wie er entscheidet, aber mir etwas zu sagen und dann zu sagen: ‚Das ist jetzt nur eine von zwei Optionen‘ oder zu sagen: ‚Ich wähle natürlich die Ulrike‘ – das wird dann nicht gehen, wenn er eine eigene Liste macht. Dann wird er sich wohl selbst wählen. Das finde ich enttäuschend.“

Das gesamte Interview gibt es am Sonntag (09.00-11.00 Uhr) im Ö3-„Frühstück bei mir“ mit Claudia Stöckl.

Rückfragen & Kontakt:

Verena Enzi
Ö3-Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: +43 1 360 69 – 19120
mailto: verena.enzi@orf.at

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.

Leave a Reply