NÖAAB-Kern zu Tröls-Holzweber: Unterschriftenaktion für Erhalt der Sonderschule sorgt in SPÖ für Umdenken

Breite landesweite Unterstützung für NÖAAB-Initiative

St. Pölten (OTS) Der NÖ-Arbeitnehmerinnen- und Arbeitnehmerbund sammelt seit einer Woche erfolgreich Unterstützungserklärungen für den Erhalt der Sonderschule. Von Seiten der Bildungsministerin wird seit Monaten immer wieder betont, dass die Sonderschulen abgeschafft werden sollen. Tausende Bürgerinnen und Bürger haben bereits ihre Unterstützung für den Erhalt der Sonderschule bekundet.

NÖAAB-Landesgeschäftsführerin Bundesrätin Sandra Kern: „Wir sagen ganz klar Ja zur Inklusion. Wissen aber, dass manche Kinder und Jugendliche ein besonderes Lern- und Förderumfeld brauchen. Deswegen muss die Sonderschule erhalten bleiben. Ich bin froh, dass die SPÖ Niederösterreich durch die Initiative des NÖAAB umzudenken beginnt. Die breite Bewegung für den Erhalt der Sonderschule zeigt: Eltern ist die Wahlfreiheit ein großes Anliegen. Wir wollen in den kommenden Wochen weiter auf dieses Thema aufmerksam machen, weswegen wir landesweit über unsere Homepage www.noeaab.at Unterstützungserklärungen sammeln.“

Rückfragen & Kontakt:

NÖAAB
Andreas Steiner, BA
Presse und Politik
0664/8238476
andreas.steiner@noeaab.at
www.noeaab.at

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.

Leave a Reply