NEUES stadt.fest.wien: David Hasselhoff mit stadt.fest.taxi in Wien unterwegs

US-Schauspieler und Sänger David Hasselhoff traf Wienerinnen und Wiener im stadt.fest.taxi

Wien (OTS) Das Geheimnis ist gelüftet: US-Schauspieler und Sänger David Hasselhoff war heute Nachmittag in einem stadt.fest.taxi unterwegs und traf dabei Wienerinnen und Wiener, die ihn per App stadt.fest.wien gefunden haben. Er zeigte sich vom Konzept des NEUEN stadt.fest.wien angetan und freute sich über die perfekte Möglichkeit, auch ein bisschen etwas von Wien zu sehen. Auch der Initiator des NEUEN stadt.fest.wien ÖVP Wien-Chef Stadtrat Gernot Blümel hat eine kurze Runde mit ihm im Taxi gedreht. Und auch die anderen Stationen der weiteren Künstlerinnen und Künstler wurden „enttarnt“. So traf man Clemens Unterreiner etwa im Café Oper am Opernring, wo man ihm, um den Code der Station zu lösen, eine Figur aus Mozarts Zauberflöte, vorsingen musste. Fadi Merza und Conny Kreuter tanzten dagegen im Innenhof des Lokals beim G´schupften Ferdl mit all jenen, die sie per App gefunden haben. Die Sängerin Zoe Straub konnte man mit Band am „Dachboden“ des 25hours Hotel finden, wo sie den Besucherinnen und Besuchern eine persönliche Songeinlage lieferte. Weiters wurde man im Kaufhaus Glücklich in einer Umkleidekabine mit einem Chanson von Serge Falck überrascht. Die Sängerin Rebecca_1147 dagegen traf man beim Eis-Verteilen in der AIDA-Filiale am Stephansplatz. 

Auch der Initiator des NEUEN stadt.fest.wien ÖVP Wien-Chef Stadtrat Gernot Blümel war bei den verschiedenen Stationen unterwegs und konnte sich vom Gelingen des Konzepts selbst überzeugen. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit diesem Konzept etwas ganz Neues auf die Beine gestellt haben. Unser Pokémon GO auf wienerisch bringt die Menschen an unterschiedliche Plätze mit verschiedenen Attraktionen. Die Stationen sind gut besucht, wir bringen virtuelle und reale Welt zusammen“, so Blümel. Auch sei es darum gegangen, aktives Erleben statt passivem Konsumieren zu fördern. „Die Wienerinnen und Wiener haben gezeigt, dass sie in ihrer Stadt auch einmal etwas Neues und noch nie Dagewesenes erleben wollen. Der Mut zur Veränderung hat sich ausgezahlt“, so Blümel. 

Aber auch für jene, die das NEUE stadt.fest.wien ohne App erleben wollten, hat es ein breites Angebot vom stadt.fest.campus bis hin zu den zahlreichen Public Stations gegeben. Neben vielen Artisten, Stelzengehern, akrobatischen Superhelden, einem Walking Saxophone und weiteren Acts rund um den Campus herum gab es am Nachmittag auch ein umfassendes Kinderprogramm mit Primaballerina Karina Sarkissova und Kinderbuchkino von und mit Sabine Petzl. Auch die „Public Stations“ in ganz Wien wurden bereit genutzt und angenommen, wie etwa das Sportprogramm beim Q19, das Beachtennis bei der Strandbar Herrmann, die Kurzfilme im TOP-Kino, die Bands auf der Mariahilfer Straße oder der Platz der Chöre am Franz-Jonas-Platz.

Jetzt ab 17.00 Uhr startet am stadt.fest.campus das Campus-Finale. Neben Nataly Fechter wird auch Wendja alias Lukas Plöchl mit seiner Musik für einen ersten Stimmungshöhepunkt sorgen. Als weiterer Höhepunkt wird auch David Hasselhoff am Campus erwartet. Anschließend startet im Partykeller die Radio Wien stadt.fest.disco, wo mit Radio Wien DJ Jessy Field das NEUE stadt.fest.wien ausklingen wird. Wer eine Pause vom Tanzen braucht, kann dies in der stadt.fest.lounge im Erdgeschoß machen und für alle fußballbegeisterten Stadtfestbesucher gibt es auch ein Public Viewing mit der Übertragung des WM-Qualifikationsspiels Österreich gegen Wales. 

Mehr Infos unter www.stadtfest-wien.at sowie auf Facebook unter folgendem Link: http://bit.ly/stadtfestwien17

Rückfragen & Kontakt:

ÖVP Wien – Pressestelle
(01) 515 43 – 220, Fax:(01) 515 43 – 9200
presse@oevp-wien.at
http://www.oevp-wien.at

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.

Leave a Reply