Neues PULS 4 Original: das große PULS 4 Elfmeterschießen

Dem Trend der EURO 2020 auf den Fersen.

Wien (OTS) Elfmeterschießen ist sowohl in aller Munde, als auch auf Millionen von TV-Geräten, Leinwänden, Screens und mobilen Devices.

Es ist die Ausnahmesituation schlechthin: Aus dem Teamsport Fußball wird plötzlich ein Zweikampf – Schütze gegen Torwart. Ein Duell, bei dem nicht nur Können, sondern auch Taktik und vor allem gute Nerven alles entscheidend sind: das Elfmeterschießen. Oftmals ein Krimi, bei dem schon Nationalhelden geboren und Karrieren am seidenen Faden bzw. im Tornetz festgehangen sind. Gerade bei der aktuellen Europameisterschaft 2020 wurde einmal mehr klar, wie nahe Sieg und Niederlage, Heldenmomente und tiefe Enttäuschung beieinander liegen, denn plötzlich ist alles möglich – oder gar nichts.

PULS 4 konzeptioniert seit Längerem an einer neuen TV-Show, die durch diese Euphorie nun konkret wird. Österreichs führender Privatsender sucht im WM-Jahr 2022 beim „großen PULS 4 Elfmeterschießen“ den besten 11er -Schützen des Landes. Es ist die einzigartige Gelegenheit für Amateur:innen, sich gemeinsam mit und gegen österreichische Profis und Legenden zu beweisen – und ihre ganz persönlichen Heldenmoment zu erleben.

Stefanie Groiss-Horowitz, Senderchefin PULS 4: „Wir erleben gerade eine Euphorie rund um den Nummer 1 Trend der Euro 2020: das Elfmeterschießen. Unsere Show-Challenge basiert auf dieser packenden Praxis gepaart mit Showelementen und purer Spannung. Wir werden in unterschiedlichen Runden die beste und nervenstärkste Elferschütz:in des Landes küren.“

Das Konzept dazu stammt vom ehemaligen PULS 4-Senderchef Johannes Kampel.

Rückfragen & Kontakt:

cornelia.doma@prosiebensat1puls4.com

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.