Nepp: Verantwortung übernehmen und Kontrolle ausüben

Freiheitliche werden auch künftig starkes Kontrollorgan gegenüber der rot-grünen Stadtregierung sein

Wien (OTS) Mit dem Ziel Verantwortung für Wien zu übernehmen und weiterhin eine starke Kontrollfunktion im Rathaus auszuüben trat FPÖ-Vizebürgermeister Dominik Nepp in der heutigen Gemeinderatssitzung sein Amt an. Neben dankenden Worten für seinen Vorgänger und politischen Weggefährten Johann Gudenus machte Nepp klar, dass mit ihm erneut ein starker Vizebürgermeister im Amt ist, der sich weder vor Konfrontationen noch vor der Herausforderung und Verantwortung scheue, die mit seiner neuen Position verbunden sind. „Wir Freiheitliche werden weiterhin unsere umfassenden Kontrollrechte wahrnehmen und uns dafür einsetzen, dass die Probleme, mit denen Wiens Bevölkerung durch die politischen Versäumnisse der rot-grünen Stadtregierung immer wieder konfrontiert ist, nicht nur angesprochen sondern auch abgestellt werden.“

Als eine der ersten und vermutlich auch größten Herausforderungen als Vizebürgermeister nannte Nepp die groben Missstände im Gesundheitssektor. „Der Milliardensumpf Krankenhaus Nord und das offensichtliche Missmanagement im KAV müssen ein Ende finden und die rot-grüne Stadtregierung zur Verantwortung gezogen werden“, so Nepp.

Der Freiheitliche betonte abermals die Forderung nach einer Änderung hinsichtlich der Ressortverteilung und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen. „Es kann nicht sein, dass die zweitstärkste Fraktion im Rathaus von der Ressortverantwortung ausgeschlossen ist. Vor allem in den Bereichen Sicherheit, Wohnbau und Gesundheit sind grobe Nachlässigkeiten der Verantwortlichen zu erkennen, die wir nicht hinnehmen“, so Nepp abschließend. (Schluss) akra

Rückfragen & Kontakt:

FPÖ Wien
0664 9452957
nfw@fpoe.at
www.fpoe-wien.at

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.

Leave a Reply