NEOS zu Brexit: Ein Aufschub allein löst das Problem nicht

Claudia Gamon: „In Wahrheit hilft nur ein zweites Referendum aus dem Brexit-Chaos.“

Wien (OTS) Mit ehrlichen Worten reagiert NEOS-Europaabgeordnete Claudia Gamon auf den Entschluss der EU, eine weitere Verschiebung des Brexit zu bewilligen. „Mit einem Aufschub vom Aufschub vom Aufschub wird nur eins erreicht: Ein konsequentes Ankämpfen gegen jedwede Verantwortung und gegen echte Lösungen raus aus der Brexit-Krise“, ist Gamon überzeugt. „Von einer Lösung sind wir hier nämlich weit entfernt. Es braucht einen klaren Plan, ansonsten ist eine Verschiebung sinnlos. Und die Leidtragenden sind die EU-Bürgerinnen und Bürger, die dieses ewige Hin und Her satthaben“, sagt Gamon.

Einmal mehr bekräftigt Gamon die Bedeutung eines zweiten Referendums: „Ein Austritt ohne Deal würde verheerende Folgen haben. In Wahrheit hilft nur ein zweites Referendum aus dem Brexit-Chaos. Die britischen Bürgerinnen und Bürger sollten die Chance haben, kundzutun, ob die aktuelle Politik tatsächlich ihrem Willen entspricht. Das Votum für den Austritt wurde nämlich mit Lügen, Wahlmanipulation und Falschnachrichten erschlichen“, erinnert die NEOS-Europaabgeordnete abschließend.

Rückfragen & Kontakt:

Parlamentsklub der NEOS
01 40110-9093
presse@neos.eu
http://neos.eu

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.