NEOS Wien/Meinl-Reisinger: Kurz und Wiener ÖVP-Chef Blümel bei Ladenöffnungszeiten uneinig

Beate Meinl-Reisinger: „Diskrepanz zwischen schwarzen und türkisen Inhalten – ist das der neue politische Stil der ÖVP?“

Wien (OTS) „ÖVP-Chef Sebastian Kurz hat im gestrigen Sommergespräch bewiesen, dass man sich in der eigenen Partei nicht einmal bei den wenigen Inhalten, die bis jetzt bekannt geworden sind, im Klaren ist. Es gibt wohl keinen Platz für Debatten in diesem inhaltlosen Wohlfühlwahlkampf von Kurz“, meint NEOS Wien Klubobfrau Beate Meinl-Reisinger, „denn seine Aussage zu den Ladenöffnungszeiten und möglichen Tourismuszonen in Wien deckt sich nicht mit den Vorschlägen des nicht amtsführenden Wiener Stadtrats und Landesparteiobmanns Gernot Blümel. Während dieser laufend für eine Tourismuszone für ganz Wien kampagnisiert, zeigt sich Kurz nicht daran interessiert. Die Ladenöffnungszeiten hätten schon seit Jahren in ganz Wien freigeben werden müssen. Die Unternehmerinnen und Unternehmer sollen selbst entscheiden dürfen, wann sie aufsperren wollen“, so Meinl-Reisinger.

„Aber nicht nur Unternehmerinnen und Unternehmer werden mit dieser Wankelmütigkeit verunsichert, auch die Wählerinnen und Wähler wissen am 15. Oktober offenbar nicht, was sie bekommen werden, wenn sie ihr Kreuz bei der ÖVP machen. Denn wofür die ÖVP letztlich steht, bleibt für sie wieder einmal im Dunkeln“, kritisiert Meinl-Reisinger.

Rückfragen & Kontakt:

NEOS Wien Rathausklub
Presse
+43 664 8491542
Elisabeth.Pichler@neos.eu

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.

Leave a Reply