NEOS Wien/Wiederkehr: Koalition für die Bildung notwendig

Christoph Wiederkehr: „Rasches Hilfspaket für benachteiligte Kinder muss jetzt kommen!“

Wien (OTS) „Knapp zwei Wochen, nachdem im Gemeinderat unser Antrag auf eine Soforthilfe für benachteiligte Wiener Schüler_innen von Rot-Grün abgeschmettert wurde, wacht auch die Rathaus-Koalition endlich auf!“ stellt NEOS Wien Klubobmann Christoph Wiederkehr fest. „Ich begrüße es, dass die Grünen unsere Ideen aufgreifen und ein Soforthilfe-Paket schnüren wollen. Wir brauchen hier eine Koalition für die Wiener Bildung – und wir sind gerne bereit, mit den Grünen gemeinsam auch die SPÖ mit Bürgermeister Ludwig an der Spitze zu überzeugen, endlich aktiv zu werden.“

Jedes fünfte Kind wird laut Auskunft des Bildungsministeriums durch das E-Learning benachteiligt. „Das müssen wir beenden – die Corona-Krise darf jetzt nicht zur Bildungskrise werden. Es geht darum, nach Ostern sofort eine Bedarfserhebung zu machen und allen Wiener Schulkindern den Zugang zum Internet sowie zu Laptops oder Tablets zu ermöglichen – sonst wird das kommende Monat Home Schooling für viele nicht mehr aufzuholen sein!“ schließt Wiederkehr.

Rückfragen & Kontakt:

NEOS – Klub im Wiener Rathaus
Ralph Waldhauser
Leitung Kommunikation
+43 664 849 15 40
ralph.waldhauser@neos.eu

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.