NEOS Wien/Ornig: Wiener Märkte brauchen mehr Hilfe

Markus Ornig: „Marktgebühr muss für 2020 ausgesetzt werden!“

Wien (OTS) Mit Skepsis sieht NEOS Wien Wirtschaftssprecher Markus Ornig den halbherzigen Versuch des Bürgermeisters, den Wiener Märkten unter die Arme zu greifen: „Nachdem wir NEOS schon seit Wochen darauf hinweisen, dass vielen Marktstandler_innen das Wasser buchstäblich bis zum Hals steht, gibt es nun endlich eine zaghafte Reaktion der SPÖ Wien. Aber die Marktgebühren lediglich für einen Monat auszusetzen, wie jetzt vorgesehen, ist ein Tropfen auf den heißen Stein. Die kleinen Familienunternehmen brauchen mehr – eine Aussetzung der Gebühren für das ganze Jahr wäre nur fair.“

Ornig spricht sich weiterhin auch für die Lockerung der Kernöffnungszeiten aus: „Solange der Schulbetrieb nicht wieder funktioniert, muss es für die Familienbetriebe auf den Wiener Märkten Verständnis geben. Wenn eine alleinerziehende Mutter ihren Stand schlicht nicht aufsperren kann, weil die Kinder nicht betreut sind, dann braucht es hier Toleranz seitens des Marktamtes und der Politik.“

Rückfragen & Kontakt:

NEOS – Klub im Wiener Rathaus
Ralph Waldhauser
Leitung Kommunikation
+43 664 849 15 40
ralph.waldhauser@neos.eu

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.