NEOS Wien-Initiative für Bekenntnis zum UN-Migrationspakt angenommen

Wiener Landtag bekennt sich mehrheitlich zu den Inhalten des Migrationspaktes

Wien (OTS) Im Wiener Landtag wurde heute ein gemeinsamer Antrag von NEOS, SPÖ und Grünen für ein Bekenntnis zum Migrationspakt der UNO angenommen.

NEOS Wien Klubchef Christoph Wiederkehr freut sich über die Zustimmung: „Es ist wichtig, ein klares Zeichen zu setzen. Dem UN-Migrationspakt nicht zuzustimmen, war ein schwerer Fehler der schwarz-blauen Bundesregierung. Es wurde während der EU-Ratspräsidentschaft  versäumt, eine gemeinsame europäische Position zu erarbeiten und als Brückenbauer zu fungieren. Wir sind hier vor allem von der ÖVP enttäuscht, die in dieser Frage einfach umgefallen ist. Wir senden daher aus dem Wiener Landtag das eindeutige Signal: Österreich wird die Migrationsfrage nicht alleine lösen können – wir brauchen internationale Kooperation bei diesem globalen Thema!“ 

Rückfragen & Kontakt:

NEOS – Klub im Wiener Rathaus
Ralph Waldhauser
Leitung Kommunikation
+43 664 849 15 40
ralph.waldhauser@neos.eu

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.