NEOS: Tiefe Betroffenheit über den Amoklauf in Straßburg

Beate Meinl-Reisinger: „Die Hintergründe für diese schreckliche Tat müssen nun aufgeklärt werden. Politische Instrumentalisierungen sind nicht hilfreich.“

Wien (OTS) Tief betroffen zeigt sich NEOS-Klubobfrau Beate Meinl-Reisinger über die Vorkommnisse in Straßburg: „Wir trauern um die Opfer dieser schrecklichen Tat, unsere Anteilnahme gilt ihren Freunden und ihren Familien. Wir wünschen den Verletzten eine schnelle Genesung – und wir danken allen Helferinnen und Helfern und den Einsatzkräften.“

Wichtig sei nun die Aufklärung, so Meinl-Reisinger: „Es liegt nun an den zuständigen Behörden, zu ermitteln und den Täter auszuforschen und festzunehmen. Ich vertraue auf die Zusammenarbeit der Behörden auf europäischer Ebene. Voreilige Annahmen und politische Instrumentalisierung sind dabei aber nicht hilfreich.“

Rückfragen & Kontakt:

Parlamentsklub der NEOS
01 40110-9093
presse@neos.eu
http://neos.eu

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.