NEOS: Empörung über EU-Bashing von Köstinger zum Green Deal

Michael Bernhard: „Von Köstinger, die selbst auch einmal Umweltministerin war und in einer Regierung mit grüner Beteiligung sitzt, hätten wir uns mehr Weitsicht erwartet.“

Wien (OTS) „Die Landwirtschaftsministerin, die früher sogar selbst Umweltministerin war, betreibt hier billigstes EU-Bashing und kritisiert ohne jede Faktenbasis die wichtigen EU-Klima- und Nachhaltigkeitsziele“, zeigt sich NEOS-Umweltsprecher Michael Bernhard heute entsetzt über die Aussagen von Elisabeth Köstinger und dem Präsidenten des Ökosozialen Forums, Niederösterreichs Agrarlandesrat Stephan Pernkopf.

Gerade von einer Ministerin, die einer Bundesregierung mit grüner Beteiligung angehört, hätten sich NEOS etwas anderes erwartet. Bernhard kritisiert vor allem die fehlende Weitsicht bei Ministerin Köstinger: „Die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass die aktuelle Landwirtschaftspolitik in Europa etwa zu einem rasanten Verlust der Biodiversität führt, eine Ökologisierung der Landwirtschaft ist dringend notwendig. Ohne einer zielgerichteten und nachhaltigen Umweltpolitik kann auch die Landwirtschaft in keine positive Zukunft schauen.“

Rückfragen & Kontakt:

Parlamentsklub der NEOS
0664/88782480
presse@neos.eu
http://neos.eu

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.