NEOS beglückwünschen Klaus Albrecht Schröder zur Wiederbestellung

Sepp Schellhorn: „Mit Klaus Albrecht Schröder steht der Albertina für die nächsten fünf Jahre erneut ein kompetenter Direktor vor.“

Wien (OTS) Mit Wohlwollen reagiert NEOS-Kultursprecher Sepp Schellhorn auf die Wiederbestellung des seit 1999 amtierenden Albertina-Chefs Schröder, der nun bis Ende 2024 als Generaldirektor das renommierte Museum leiten wird. „Ich begrüße jene Entscheidung und möchte Klaus Albrecht Schröder herzlich gratulieren. Ich halte ihn für einen leidenschaftlichen Museumsmacher, der seit zwei Jahrzehnten mit Professionalität dieses so wichtige Amt ausübt. Es freut mich, dass diese Arbeit, die mehr Gründe für eine Verlängerung als dagegen geliefert hat, anerkannt wird.“, so der NEOS-Kultursprecher.

Auch für Kulturminister Gernot Blümel findet Schellhorn lobende Worte: „Schön, dass es hier einmal geklappt hat, ein Amt nach Kompetenz und vergangener Leistungen zu besetzen, ganz ohne Postenschacherei und politischem Vitamin B.“

Rückfragen & Kontakt:

Parlamentsklub der NEOS
01 40110-9093
presse@neos.eu
http://neos.eu

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.