Messe für Gesundheit 2017 lockte viele Teilnehmer/innen an

Veranstaltung im SkyDome in Wien Neubau punktete mit Beratung und Fitnessstraße.

Wien (OTS) Sich um die Gesundheit kümmern ist in: Das bewies auch heuer wieder der große Publikumsandrang bei der Messe für Gesundheit und Prävention des Wiener Hilfswerks. Die Hilfswerk-Nachbarschaftszentren luden am 20. Oktober in den SkyDome in Wien Neubau ein. Zahlreiche interessierte Wienerinnen und Wiener folgten der Einladung und informierten sich direkt bei den Selbsthilfegruppen, checkten ihre Fitness durch Blutdruck-, Puls- und Handkraftmessung, oder lauschten den Vorträgen. Durch eine kostenlose Fit Card konnten Besucher/innen sich an allen Programmpunkten beteiligen.

Teilnehmende Selbsthilfegruppen waren etwa die SHG Hirntumor Wien, der MS Club, die Österreichische Patienteninitiative Reizdarm und die Österreichische Diabetiker-Vereinigung. Auch die Wiener Gesundheitsförderung, die Wiener Sozialdienste und der Fonds Soziales Wien waren bei der Messe präsent.

Wiener Hilfswerk
Das Wiener Hilfswerk ist eine gemeinnützige und mildtätige Organisation, die im Bereich der mobilen Sozialdienste (Heimhilfen, Hauskrankenpflege etc.), in der Kinderbetreuung, in der Flüchtlingshilfe und in ihren Einrichtungen (Tageszentren für Senioren, Nachbarschaftszentren, Wohnungslosenhilfe, Seniorenwohngemeinschaften, Sozialmärkte, Freizeiteinrichtungen für Menschen mit Behinderung) mehr als 2.000 haupt- und ehrenamtliche sowie freiwillige Mitarbeiter/innen beschäftigt. 2017 feiert das Wiener Hilfswerk sein 70jähriges Bestehen.

Rückfragen & Kontakt:

Mag. Heiko Nötstaller / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
T: 01 512 36 61 434 / M: 0664 618 97 03 / E: heiko.noetstaller@wiener.hilfswerk.at
W: www.wiener.hilfswerk.at / f: www.facebook.com/Wiener.Hilfswerk

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.

Leave a Reply