LSV-Wahlen: Alle Mandate in Niederösterreich für Schülerunion

Wien/St. Pölten – Heute, Freitag, gewann die Schülerunion drei weitere Landesschulsprecher bei den LSV-Wahlen in Niederösterreich für sich.

Wien/St. Pölten (OTS) Die Wahlen für die Landesschülervertretung 2017/18 in Niederösterreich brachten einen weiteren Erfolg für die Schülerunion. Sie konnte sich den AHS-, BMHS- und BS-Landesschulsprecher bzw. –Sprecherin und alle Mandate sichern.

Die Neo-Landesschulsprecher sind Sebastian Stark (AHS, 17 Jahre, BG/BRG Gmünd), Florian Kadrija (BMHS, 17 Jahre, BHAK/BHAS Krems) und Melanie Samardjic (BS; 19 Jahre, BS Wr. Neustadt).

„Wir freuen uns sehr über das Vertrauen, das von den Schülervertreterinnen und –Vertretern Niederösterreichs in uns gesetzt wurde.“, so Florian Kadrija, BMHS.
„Wir werden an die konstruktive Arbeit unserer Vorgängerinnen und Vorgänger anknüpfen und freuen uns auf die kommenden Aufgaben“, Sebastian Stark, AHS, weiter.
„Im kommenden Jahr wollen wir durch qualitativ hochwertige Arbeit und Kontakte zu Schülerinnen und Schülern in allen Schulformen aufzeigen.“, schließt Melanie Samardjic, BS.

Fotos zur honorarfreien Verwendung: http://bit.ly/2rGn9Ky

Die Schülerunion ist mit über 30.000 Mitgliedern die größte Schülerorganisation Österreichs. Sie baut auf den drei Säulen „Aktion – Service – Vertretung“ auf. Somit ist sie als Interessensorganisation eine wichtige Anlaufstelle für die Anliegen der Schüler und bietet ihnen Services an. Zusätzlich bringt sie ihre Forderungen in der Bundesschülervertretung (BSV) ein, in der sie dieses Schuljahr 26 von 29 Mandaten stellt. Der aktuelle Bundesschulsprecher ist Harald Zierfuß aus der Schülerunion.

Rückfragen & Kontakt:

Lara Berger
Pressesprecherin
lara.berger@schuelerunion.at
0664/5070693

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.

Leave a Reply