LR Gerhard Köfer fordert Aufklärung über aktuelle Entwicklungen in der KABEG

Klagenfurt (OTS) Eine Landesrat Gerhard Köfer und dem Team Kärnten zugespielte höchst brisante Information lässt einen sorgenvollen Blick auf einen wichtigen Standort der KABEG richten: „Konkret geht es um das LKH Villach, das kürzlich offenbar klar an der joint commission-Re-Zertifizierung gescheitert ist.“ Diese „joint commission“ behandelt und bewertet medizinische Prozesse in Krankenhäusern. Er, Köfer, fordert jetzt umfassende Aufklärung durch Gesundheitsreferentin Prettner und den zuständigen KABEG-Vorstand:
„Warum ist das LKH Villach, dem Vernehmen nach, so klar an dieser Re-Zertifizierung gescheitert? Was waren die Gründe dafür?“ Diese und weitere Fragen will Köfer lückenlos beantwortet wissen: „Sollten sich die Verantwortlichen zu keiner öffentlichen Erklärung durchringen, folgt eine Anfragenserie durch unsere Abgeordneten im Kärntner Landtag. Dort kann Prettner nicht schweigen.“

Rückfragen & Kontakt:

Team Kärnten
Thomas FIAN
Pressesprecher
0650/8650564
thomas.fian@team-kaernten.at

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.

Leave a Reply