Lopatka: Tiefe Betroffenheit über das Ableben von Cordula Frieser

Wien (OTS) „Mit Cordula Frieser verlieren wir eine Frau, die viele Menschen mit Sachverstand und ihrer außergewöhnlichen Persönlichkeit für sich gewinnen konnte“, zeigt sich ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka von der Nachricht über das Ableben der früheren ÖVP-Abgeordneten und Kultursprecherin der Volkspartei tief betroffen. „Ich habe Cordula Frieser seit vielen Jahren persönlich gut gekannt und sehr geschätzt. Ihr Tod ist ein schmerzlicher Verlust“, so Lopatka weiter.

Mag. Cordula Frieser habe versucht, „vielen Wiener Journalisten, Künstlern und Intellektuellen das unter Landeshauptmann Josef Krainer besonders offene und liberale steirische Klima zu vermitteln“. Cordula Frieser sei als erfolgreiche Steuerberaterin, als Mandatarin mit großem Fachwissen und für ihren Kunstsinn hoch geschätzt worden, sie habe auch als Autorin gewirkt. Als Abgeordnete habe sie den Wahlkreis der Landeshauptstadt Graz mehr als eineinhalb Jahrzehnte (1986 bis 2004) im Nationalrat vertreten.

„Cordula Frieser war eine Mandatarin, die sehr eigenständig Akzente und Initiativen gesetzt hat. So war sie eine der ersten, die sich mit den Themen Deregulierung und Entbürokratisierung intensiv befasst hat“, sagt der ÖVP-Klubobmann. Lopatka schließt: „Der ÖVP-Parlamentsklub trauert heute um Cordula Frieser, der wir immer ein ehrendes Andenken bewahren werden.“
(Schluss)

Rückfragen & Kontakt:

Pressestelle des ÖVP-Parlamentsklubs
01/40110/4436
http://www.oevpklub.at

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.

Leave a Reply