Lopatka: Helmut Kohl hat Europa und Deutschland zusammengeführt

Trauer um deutschen Kanzler der Wiedervereinigung

Wien (OTS) „Helmut Kohl hat Deutschland und Europa zusammengeführt. Als Kanzler der Wiedervereinigung Deutschlands hat er die Geschichte unseres Kontinents mitgeprägt und war wesentlicher Gestalter des gemeinsamen Projekts Europa“, sagt der außen- und europapolitische Sprecher der ÖVP, Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka, zum Ableben des deutschen Bundeskanzlers außer Dienst und „Ehrenbürger Europas“.

Dr. Helmut Kohl habe über Jahrzehnte zu den führenden Köpfen der deutschen Politik gezählt. Der ÖVP-Klubobmann schließt: „Unsere ganze Trauer und Anteilnahme gilt heute Helmut Kohl und seinen Angehörigen.“
(Schluss)

Rückfragen & Kontakt:

Pressestelle des ÖVP-Parlamentsklubs
01/40110/4436
http://www.oevpklub.at

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.

Leave a Reply