Landtagspräsident Kopietz empfängt hochrangige Delegation aus Marokko | PID Presse

Wien (OTS) Am Freitag, den 23.2.2018, empfing Landtagspräsident Harry Kopietz seinen marokkanischen Amtskollegen Abdelhakim Benchamach, Präsident der Regionalkammer Marokkos, in seinen Amtsräumen. Gegenstand des Gesprächs war ein Erfahrungs- und Gedankenaustausch hinsichtlich der Bedeutung kultureller Zusammenarbeit sowie der Regionalisierungsbestrebungen sowohl in Marokko als auch innerhalb Europas.

Für Abdelhakim Benchamach, der mit einer hochrangigen Delegation angereist war, war dies der zweite Besuch in der Bundeshauptstadt. „Hier wird die Kultur der Aufklärung wirklich gelebt“, zeigte er sich begeistert vom Geschichts- und Kulturbewusstsein Wiens.

Präsident Kopietz betonte, wie wichtig kulturelle Partnerschaften als Impulsgeber für internationale Zusammenarbeit seien. Darüber hinaus begrüße er die Ambitionen Marokkos in Richtung Regionalisierung, denn diese ermögliche Partizipation, ein unverzichtbarer Bestandteil aller Demokratien. Gerne sei Wien bereit, diese Bestrebungen zu unterstützen und Partnerschaften mit Marokko und seinen Städten zu forcieren.

Pressebilder unter https://www.wien.gv.at/presse/bilder
(Schluss)

Rückfragen & Kontakt:

Büro des Ersten Präsidenten des Wiener Landtages
Mag. Renate Schierhuber
Mediensprecherin
+43 1 4000 81134
renate.schierhuber@wien.gv.at
www.wien.gv.at

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.

Leave a Reply