Kurz bei ATV: „Sobotka. Finanzminister – Nein“

ATV Meine Wahl – Reality Check: mit Sebastian Kurz, Heute, 4. Oktober 2017, 22.20 Uhr bei ATV

Wien (OTS) Sebastian Kurz unterzieht sich heute um 22.20 Uhr dem „Reality Check“ von Sylvia Saringer. Die ATV-Journalistin begleitete den ÖVP-Spitzenkandidaten bei einem Betriebsbesuch sowie zu einer Podiumsdiskussion und interviewte ihn heute im TV-Studio. Im Interview ließ Sebastian Kurz mit Aussagen dazu, dass Sobotka nicht Finanzminister werde sowie seiner Bereitschaft Streiks und Demonstrationen in Kauf zu nehmen, aufhorchen. Beim Wahlkämpfen trugen Unternehmer und Arbeiter die Themen „Arbeitszeitflexibilisierung“, „mehr Netto vom Brutto“ und „Sicherheit“ an ihn heran – Sylvia Saringer fragte nach.

Wenn der in den Umfragen führende Sebastian Kurz am 15. Oktober die Wahl gewinnt, so rechnet er während seiner Regierung durchaus mit Gegenwind – beispielsweise von den Sozialpartnern. Danach gefragt, ob Wirtschaftskammerpräsident Leitl und Arbeiterkammerpräsident Kaske sich gefallen lassen werden, dass die Sozialpartner bei Sachthemen nicht mehr am Verhandlungstisch sitzen, entgegnete Kurz: „Sie werden sich das gefallen lassen müssen“. Auch mit folgenden Streiks und Demonstrationen wird gerechnet, denn „ich bin bereit das in Kauf zu nehmen, weil es keine Veränderung ohne Reibung gibt“. Auf sein Team angesprochen sagt Kurz: „Ich setze auf bewährte Kräfte aus der Volkspartei, aber auch auf viele neue Persönlichkeiten“. Zum Gerücht, dass Sobotka als Finanzminister gehandelt wird, entgegnet er: „Es ist frei erfunden. Finanzminister – Nein.“ Das ganze Interview heute um 22.20 Uhr bei ATV.

Rückfragen & Kontakt:

Mag.(FH) Christoph Brunmayr
PR Manager
ProSiebenSat.1 PULS 4 GmbH
Tel. +43 1 368 77 66 2619
christoph.brunmayr@prosiebensat1puls4.com

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.

Tags:

Leave a Reply