„KROGGL“ – Österreichs Antwort auf Diddl, Pummeleinhorn & Co

Villach (OTS) „Kroggl“ heißt die neue Cartoonfigur, die seit Juli 2017 in vielen bunten Facetten auflebt. Sie soll das längst überfällige österreichische Gegenstück zu den bekannten deutschen Figuren „Diddl“ und „Pummeleinhorn“ darstellen. Erfinderin der Kroggl-Figur ist die junge Wahl-Villacherin Astrid Holzmann, die den nötigen Kampfgeist besitzt, um es ganz alleine mit den Riesen dieser Branche aufzunehmen.

Der Markt ist hart umkämpft, aber die 29-Jährige lässt sich nicht einschüchtern: „Ich habe zwei Alleinstellungsmerkmale, die die Marktführer nicht haben.“ Holzmann setzt auf „Made in Austria“ sowie auf kreative Designs mit speziellen Produktveredelungen und möchte damit bei den KundInnen punkten. Die junge Frau will beweisen, dass es nicht immer einen großen Konzern und asiatische Produktionsfirmen braucht, um auf dem Markt zu bestehen. „Ich arbeite fast ausschließlich mit hiesigen Unternehmen zusammen. Wo ich ausweichen muss, weiche ich innerhalb der EU aus.

Die Kroggl-Erfinderin will damit vor allem den deutschen Marken-Riesen Diddl und Pummeleinhorn Konkurrenz machen. „Das vorläufige Ziel soll nicht nur die Etablierung auf dem Markt sein, sondern auch eine Sensibilisierung dahingehend, dass wir ÖsterreicherInnen nachlegen müssen.“ Holzmann ist davon überzeugt, dass Kroggl mit den ganz Großen in dieser Branche mithalten kann. „Letztlich werden das aber die Kundinnen und Kunden entscheiden.“

Astrid Holzmann ist Einzelunternehmerin. Kroggl ist eine registrierte und geschützte österreichische Marke. Der Unternehmensstandort befindet sich in 9500 Villach.

Fotos zur weiteren Verwendung sind ab 22.08.2017, 08:30 Uhr abrufbar unter: http://www.kroggl.com/presse/presseinformationen/

Rückfragen & Kontakt:

Astrid Holzmann, Bakk., MA
E-Mail: astholz@gmail.com
Tel.: 0650 694 30 75
http://www.kroggl.com/

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.

Leave a Reply