Korosec gratuliert ÖVP-Obmann Kurz zur Wahl

Seniorenbund-Präsidentin: „Start in eine neue Ära“

Wien (OTS) Für Ingrid Korosec, Präsidentin des Österreichischen Seniorenbundes, beginnt mit der heutigen Wahl von Sebastian Kurz zum Bundesparteiobmann der neuen ÖVP eine „neue politische Ära“. „Ich gratuliere Sebastian Kurz sehr herzlich zu seiner Wahl zum Parteiobmann. Schon die vergangenen Jahre, Monate und Wochen haben gezeigt, dass er die richtige Person ist, um Österreich wieder auf besseren Kurs zu bringen, so Korosec. Das Wahlergebnis von 98,7 Prozent unterstreiche diese Tatsache „mehr als eindrucksvoll“. „Trotz seines jugendlichen Alters besitzt Kurz große Erfahrung als politischer Entscheidungsträger: sei es als Landtages- und später auch als Nationalratsabgeordneter, als Staatsekretär für Integration und nicht zuletzt als Außenminister und OSZE-Vorsitzender. In all diesen hohen Ämtern konnte Kurz immer wieder seine große Fachkompetenz und sein diplomatisches Geschick unter Beweis stellen“, resümierte Korosec.
Die Öffnung der Partei auch für Nicht-Mitglieder sei ein „höchst demokratischer Akt mit Beispielcharakter, der auch von viel sozialer Kompetenz zeugt“, fuhr die Seniorenbund-Präsidentin fort. Auch für seine Zusammenarbeit mit dem 300.000 Mitglieder starken Seniorenbund erntete Kurz Lob von Korosec: „So wie wir Seniorinnen und Senioren für uns in Anspruch nehmen, thematisch überall daheim zu sein, setzt auch Kurz auf die Kooperation mit uns, der älteren Generation, und räumt der Generationenpolitik entsprechend breiten Raum ein. Die inhaltliche Zusammenarbeit zwischen Sebastian Kurz und dem Seniorenbund ist entsprechend rege und von Erfolgen geprägt. Thematische Inputs von uns fließen direkt in das politische Programm der neuen Volkspartei ein. Ein gutes Beispiel ist das Zehn-Punkte-Programm im Bereich Pflege.
Ich gratuliere Sebastian Kurz zu seinem fulminanten Wahlerfolg und freue mich auf die Fortsetzung unserer exzellenten Zusammenarbeit“, so die Seniorenbund-Präsidentin abschließend.

Rückfragen & Kontakt:

Österreichischer Seniorenbund
Wolfgang Müller, MA, MSc
Pressesprecher
(+43) 01 – 40 126 – 430
wmueller@seniorenbund.at
www.seniorenbund.at

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.

Leave a Reply