Königsberger-Ludwig: NÖ Jugendhilfefonds ermöglichte 554 Kindern unbeschwerte Ferientage

Pfingstsammlung 2019 findet vom 1. bis 31. Mai statt

St. Pölten, (OTS) Seit mehr als sechzig Jahren wird bei der Pfingstsammlung des NÖ Jugendhilfefonds um Spenden für sozial schwache bzw. gesundheitlich gefährdete Kinder ersucht, damit ihnen unvergessliche Ferienaufenthalte ermöglicht werden können. Dabei wurden im Vorjahr inklusive Krankenkassenzuschüssen und Elternbeiträgen 291.000 Euro eingenommen. „Auch in diesem Jahr wird in der Zeit vom 1. bis 31. Mai wieder gesammelt, um Kindern und Jugendlichen zu schönen und unbeschwerten Ferienerlebnissen in Niederösterreich oder anderen Bundesländern zu verhelfen“, zeigt sich NÖ Kinder- und Jugendhilfelandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig über den heutigen Beschluss der NÖ Landesregierung erfreut.

„Im Jahr 2018 konnten im Rahmen der Aktion 554 Mädchen und Buben ein paar besondere Ferientage erleben. In diesem Zusammenhang darf ich mich bei allen Spendern und Firmensponsoren für ihre Unterstützung bedanken und gleichzeitig den Aufruf starten, sich auch in diesem Jahr an der Pfingstsammlung zu beteiligen, damit Kinder aus sozial schwachen Familien auch in Zukunft unbekümmert ein paar nette Tage in den Ferien erleben können“, so Königsberger-Ludwig.
(Schluss) ha

Rückfragen & Kontakt:

Büro LR Ulrike Königsberger-Ludwig
Mag. Dr. Anton Heinzl
Pressesprecher
02742/9005 DW 12576, Mobil: +43 676/4073709
anton.heinzl@noel.gv.at

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.