Kärnten-Wahl: Kern und Lercher gratulieren LH Peter Kaiser zum Wahlsieg: „Fantastischer Erfolg“

Eindrucksvolle Bestätigung für Erfolgsweg von Peter Kaiser – Gegengewicht zu Schwarz-Blau

Wien (OTS) SPÖ-Parteivorsitzender Christian Kern und SPÖ-Bundesgeschäftsführer Max Lercher gratulieren der SPÖ Kärnten mit Landeshauptmann Peter Kaiser an der Spitze zum grandiosen Wahlerfolg. „Die SPÖ hat heute im roten Stammland Kärnten einen historischen Erfolg erzielt und fast die absolute Mandatsmehrheit geholt. Dieser Wahlerfolg ist eine eindrucksvolle Bestätigung der hervorragenden Arbeit von Peter Kaiser. Mit diesem Ergebnis ist sichergestellt, dass Landeshauptmann Peter Kaiser den eingeschlagenen Erfolgsweg im Sinne der Menschen fortsetzen kann“, betonen Kern und Lercher heute, Sonntag, gegenüber dem SPÖ-Pressedienst. **** 

Peter Kaiser habe im Jahr 2013 die Trendwende in Kärnten geschafft und dem Land nach der BZÖ/FPK-ÖVP-Pleitepolitik wieder Zukunft und Perspektive gegeben, so Kern. „In den letzten fünf Jahren ist es Peter Kaiser mit seinem Team durch harte Arbeit gelungen, den Scherbenhaufen, den die FPÖ hinterlassen hat, aufzuräumen und Kärnten vom Abstellgleis auf die Überholspur zu führen. Mit Peter Kaiser haben die KärntnerInnen die beste Wahl getroffen, denn Kärnten gewinnt mit Landeshauptmann Peter Kaiser“, sagt SPÖ-Chef Kern.  

SPÖ-Bundesgeschäftsführer Lercher unterstreicht, dass Peter Kaiser in seiner politischen Arbeit auf die richtigen Themen gesetzt habe und im Gegensatz zu Schwarz-Blau Politik für und nicht gegen die Menschen macht. „Diesen Kurs, bei dem Zusammenhalt, Chancen und Gerechtigkeit im Zentrum stehen, haben die WählerInnen heute honoriert und breit unterstützt“, betont Lercher. 

Besonders erfreulich sei auch, dass die Sozialdemokratie nun bereits zum vierten Mal in Folge Stimmenzuwächse eingefahren hat. „Der Aufwärtstrend der Sozialdemokratie setzt sich damit ungebremst fort. Das zeigt, dass sich die Menschen ein Gegengewicht zur unsozialen schwarz-blauen Regierung wünschen“, betont Lercher. (Schluss) mb/mr

Rückfragen & Kontakt:

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien
01/53427-275
http://www.spoe.at/impressum

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.

Leave a Reply