Junge ÖVP: Herzliche Gratulation dem neuen Führungsduo der Schülerunion!

Carina Reithmaier und Sarah Drexler stehen nun an der Spitze der größten Schülerorganisation Österreichs

Wien (OTS) Am Samstag wurde im Rahmen des 49. ordentlichen Bundestags der Schülerunion in Vorarlberg die 20-jährige Wienerin Carina Reithmaier zur Bundesobfrau gewählt. Sie wird gemeinsam mit der neuen Bundesgeschäftsführerin Sarah Drexler aus der Steiermark die mit ihren mehr als 30.000 Mitgliedern größte Interessensvertretung der Schülerinnen und Schüler im nächsten Jahr führen.

“Mein Dank gilt dem scheidenden Bundesvorstand, der sich im schwierigen Corona-Schuljahr 2020/21 für die Anliegen der Schülerinnen und Schüler stets sehr konstruktiv eingesetzt hat”, so Claudia Plakolm, Bundesobfrau der Jungen ÖVP. “Ich freue mich darauf, die gute Zusammenarbeit im nächsten Jahr mit dem neuen Team weiter fortzusetzen. Die Corona-Krise hat uns aufgezeigt, wo es im Bildungssystem Nachbesserungsbedarf gibt. Gemeinsam mit der größten Schülervertretung Österreichs wollen wir hier als Junge ÖVP nicht locker lassen und gerade im Bereich der Digitalisierung einiges weiterbringen”.

Rückfragen & Kontakt:

Junge ÖVP
Esther Salzmann
+43 660 480 24 18
esther.salzmann@junge.oevp.at

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.