IV NÖ zur Amtsübergabe in der NÖ Landesregierung: „Erwin Pröll hat Niederösterreich weiterentwickelt“

Salzer: „Landeshauptmann Erwin Pröll hat Niederösterreich mit visionären Ideen vom Agrar- zum Industrieland weiterentwickelt. Mit Johanna Mikl-Leitner gibt es eine würdige Nachfolgerin.“

Wien/St. Pölten (OTS) „Investitionen in zukunftsweisende Projekte wie zum Beispiel ISTA, Med Austron und in Fachhochschulen und Universitäten sowie auch in die Technopole werden noch lange positiv wirken“, so Thomas Salzer, Präsident der Industriellenvereinigung (IV) NÖ über die Meilensteine während er Amtszeit des heute verabschiedeten Landeshauptmanns Dr. Erwin Pröll.

Mit all diesen Errungenschaften habe er die Latte für seien Nachfolgerin Johanna Mikl-Leitner hochgelegt. „Nichtsdestotrotz wurde mit ihr genau die richtige Nachfolgerin gefunden. Mikl-Leitner wird Niederösterreich erfolgreich in die Zukunft führen. Für die Industrie ist sie jedenfalls ein starker politischer Partner“, so Salzer.

Anknüpfungspunkte für die weitere Zusammenarbeit werde es jedenfalls genug geben: Das beginne mit dem industriepolitischen Maßnahmenprogramm für Niederösterreich, das in den nächsten Monaten gemeinsam ausgearbeitet wird. Auch bei anderen Themen – etwa bei der umfangreichen Initiative „Wirtschaft 4.0“, bei der Exportstrategie oder bei Wirtschafts-Delegationsreisen ins Ausland – arbeiten die IV NÖ und das Land eng zusammen.

Gegenüber dem heute verabschiedeten Landeshauptmann spricht der IV NÖ-Präsident seine Dankbarkeit aus: „Erwin Pröll hat es geschafft, Niederösterreich vom Agrarland zum Industrieland weiterzuentwickeln. Mit Johanna Mikl-Leitner an der Spitze sind wir optimistisch, dass sich diese erfolgreiche Zusammenarbeit fortsetzen wird. Wir freuen uns jedenfalls darauf!“

Pressefotos: www.niederoesterreich.iv.at/de/presse

Rückfragen & Kontakt:

Industriellenvereinigung Niederösterreich
Gerti Süss, MA
+43 (1) 71135 – 2445
gerti.suess@iv.at
www.niederoesterreich.iv.at

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.

Leave a Reply