ILLUMINA Lichtergarten Schloss Laxenburg | Illumina, 09.11.2022

Traumhafte Lichterwelt eröffnet am 11. November 2022

Wien (OTS) Bereits im vergangenen Jahr hat der Lichtergarten im Schlosspark Laxenburg mit unzähligen Lichtern und Lichtskulpturen zehntausende Besucherinnen und Besucher begeistert. Auch heuer verzaubert er von 11. November 2022 bis 29. Jänner 2023 auf einem neu angelegten Rundweg mit unzähligen Lichtern, neuen Wasserspielen, Lichtinstallationen, Klangprojektionen sowie einer imposanten Wasser- und einer Lasershow seine großen und kleinen Gäste.

Der rund 3 Kilometer lange, barrierefreie Pfad führt in diesem Jahr durch und um die Franzensburg. Begleitet von fabelhaften Wesen des Waldes geht es zum ehrwürdigen Turnierplatz und durch ein Zauberland von Eis über die gotische Brücke. Zahlreiche neue, spannende und zauberhafte Eindrücke warten daher auch heuer wieder und entführen in traumhafte Welten!

Momente für die Ewigkeit mit gutem Gewissen

Umrundet von dem historischen Ambiente erzeugen Tausende von Lichtern unvergessliche Momente und bieten einzigartige Foto- und Filmlocations. An den vielen Fotopoints sowie auch an allen anderen Stationen des Weges sind daher Film- und Fotoaufnahmen (#Lichtergarten Laxenburg) gewünscht und erlaubt!

Und das alles mit gutem Gewissen. Denn die vielen Lichter und Skulpturen des Parks sind mit energiesparender und modernster LED-Technologie ausgestattet. Bereits im vergangenen Jahr wurden weitgehend LED-Lampen verwendet. Heuer kommen ausschließlich Leuchtkörper mit dem energieeffizientesten High-Quality-Standard zum Einsatz.

Die Erfolgsgeschichte der ILLUMINA Lichtergärten wird in diesem Jahr auch an zwei weiteren Standorten fortgesetzt. Mit dem Lichtergarten Schloss Grafenegg und dem Lichteradvent im Stift Klosterneuburg laden neue ehrwürdige Locations zum Träumen ein.

Die ILLUMINA Lichtergärten freuen sich auf Ihren Besuch,
denn Ihre Begeisterung bringt uns zum Leuchten!

Öffnungszeiten und Tickets

Lichtergarten Schloss Laxenburg

11.11.2022 – 29.01.2023
Mi – So von 16.30 – 22.00 Uhr
24.12.2022 geschlossen

Tickets sind online unter www.lichtergarten.at erhältlich.
Kinder zwischen 0 und 5 Jahren haben freien Eintritt.

Pressefotos:
Fotos sind im Pressebereich auf der Webseite https://www.lichtergarten.at/presse/ abrufbar. Honorarfreier Abdruck im Zuge der Berichterstattung unter Nennung des Copyrights.

Rückfragen & Kontakt:

Cornelia Klement
ILLUMINA Lichtergarten GmbH
Tel.: +43 1 407 31 3020
E-Mail: presse@lichtergarten.at
www.lichtergarten.at

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.