Himmer erfreut über bessere Mathematik-Ergebnisse bei der Zentralmatura | PID Presse

Wien (OTS/RK) „Dass sich die Mathematik-Ergebnisse bei der heutigen Zentralmatura deutlich verbessert haben, ist insbesondere für die SchülerInnen erfreulich. Es zeigt aber auch, dass die Reform der Mathe-Matura, so wie sie vom Leiter des Forums Zentralmatura, Kurt Scholz, initiiert wurde, goldrichtig und erfolgreich war“, stellte Wiens Bildungsdirektor Heinrich Himmer zur heutigen Präsentation der ersten Tendenzen der Mathe-Matura fest.

„Seitens der Bildungsdirektion Wien möchte ich dem ehemaligen Wiener Stadtschulratspräsidenten Kurt Scholz persönlich danken, dass er sein Fachwissen und seine langjährige Erfahrung in diese Maturareform eingebracht und somit einmal mehr einen wichtigen Beitrag für unser Schulwesen geleistet hat.“

(Schluss)

Rückfragen & Kontakt:

Matias Meissner
Mediensprecher der Bildungsdirektion für Wien
Telefon: 01 52525 77014
E-Mail: matias.meissner@bildung-wien.gv.at

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.