Heinisch-Hosek zum Ableben von Cornelius Kolig: Österreich verliert einen einzigartigen und international angesehenen Künstler

Wien (OTS/SK) „Mit dem Ableben von Cornelius Kolig verliert Österreich einen einzigartigen und einen der vielseitigsten Künstler, der für seine polarisierenden Werke auch international angesehen war. Immer wieder hat er Tabus thematisiert und sich dabei nie beirren lassen – selbst Anfeindungen haben ihn nicht abgeschreckt. Krug bleibt uns damit auch über sein künstlerisches Wirken hinaus noch lange in Erinnerung. Mein tiefstes Mitgefühl gilt den Angehörigen und Hinterbliebenen“, so SPÖ-Kultursprecherin Gabriele Heinisch-Hosek heute, Montag, zum Ableben von Cornelius Kolig. **** (Schluss) lp

Rückfragen & Kontakt:

SPÖ-Parlamentsklub
01/40110-3570
klubpresse@spoe.at
https://klub.spoe.at

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.