Grenzbrücke zwischen Niederösterreich und Burgenland wird erneuert

LR Schleritzko: Wichtige Sanierungsarbeiten für die Leitha-Brücke bei Ebenfurth

St. Pölten (OTS/NLK) Um insgesamt 636.000 Euro soll die Leithabrücke zwischen Niederösterreich und dem Burgenland bei Ebenfurth bzw. Neufeld an der Leitha erneuert werden. „291.000 Euro davon übernimmt das Land Niederösterreich. Den restlichen Teil trägt das Land Burgenland. Damit ermöglichen wir wichtige Sanierungsarbeiten, um den Erhalt der Brücke, die 1948 errichtet wurde, zu garantieren“, informiert Niederösterreichs Mobilitäts-Landesrat Ludwig Schleritzko.

Der Landesrat verweist dabei auf die gute Zusammenarbeit der beiden Bundesländer: „Die Erhaltung und Verwaltung erfolgt gemeinsam mit dem Amt der Burgenländischen Landesregierung. Das regelt ein Übereinkommen über unsere Grenzbrücken. So war es etwa das Land Burgenland, das im Rahmen einer Brückeninspektion auf die notwendigen Maßnahmen aufmerksam wurde.“

Auch über den Straßenbau hinaus funktioniere die Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Landespolitikern gut, so Schleritzko: „Das galt insbesondere für die Arbeit mit Landeshauptmann Hans Niessl. Ich bin aber überzeugt, dass das auch in Zukunft für Landeshauptmann Hans Peter Doskozil und Verkehrs-Landesrat Heinrich Dorner gelten wird.“

Weitere Informationen: Büro LR Schleritzko, Florian Krumböck, BA, Telefon 02742/9005-13546, E-Mail florian.krumboeck@noel.gv.at

Rückfragen & Kontakt:

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion/Öffentlichkeitsarbeit
Mag. Franz Klingenbrunner
02742/9005-13314
presse@noel.gv.at
www.noe.gv.at/presse

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.