Goldenes Ehrenzeichen für RAK Wien-Disziplinarrats-Präsident Gartner und Privatstiftungsrechtsexperte Eiselsberg

Wien (OTS) Dr. Herbert Gartner, Präsident des Disziplinarrats der Rechtsanwaltskammer Wien, und Dr. Maximilian Eiselsberg wurden heute Mittag feierlich mit dem goldenen Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich ausgezeichnet. Verliehen wurden die Auszeichnungen von Richter Dr. Gerhard Jelinek als Präsident des Oberlandesgerichts Wien. Unter den Gästen waren neben Familienangehörigen und Kanzleikollegen auch RAK Wien-Vizepräsident Dr. Michael Rohregger, ÖRAK-Vizepräsident Dr. Armenak Utudjian und OLG-Vizepräsidentin Waltraud Berger.

RAK Wien-Präsident Michael Enzinger, welcher selbst heuer im Frühjahr mit dem goldenen Ehrenzeichen ausgezeichnet wurde, dankt beiden herzlichst für ihre Verdienste um die Rechtsanwaltschaft: „Die Disziplinargerichtsbarkeit ist eine wesentliche Säule der Autonomie. Umso mehr freut es mich, dass Herbert Gartner nicht nur als geschätzter Kollege, sondern auch als Disziplinarrats-Präsident das goldene Ehrenzeichen verliehen bekommen hat. Und auch die Ehrung Maximilian Eiselsberg sehe ich als wegweisend für das gesamte Privatstiftungsrecht.“

Gartner ist seit 1998 Mitglied des Disziplinarrats der Rechtsanwaltskammer Wien und bekleidet auch seit Mai 2015 die Funktion als Präsident des Disziplinarrats. Darüber hinaus ist der Immobilien- und Baurechtsexperte Delegierter des österr. Rechtsanwaltskammertags (ÖRAK) in verschiedenen Expertenkomitees.

Eiselsberg ist seit 1975 Rechtsanwalt in Wien und als solcher Experte für Privatstiftungs- und Wirtschaftsrecht. Zudem ist er Vorsitzender etlicher Aufsichtsräte darunter für ZGONC Handel, VERBUND, Kurier Beteiligungs AG und weitere.

Rückfragen & Kontakt:

Mag. Julia Kent
Milestones in Communication
T: +43 1 890 04 29 – 26
m: +43 664 246 90 55
@: julia.kent@minc.at

Mag. Cornelia Mayer
Milestones in Communication
T: +43 1 890 04 29 – 32
m: +43 664 889 75 832
@: cornelia.mayer@minc.at

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.

Leave a Reply