Gesunder Fleischersatz ohne Zusatzstoffe, hergestellt aus Erbsen.

vegini macht es möglich. Und das längst nicht nur für Veganer oder Vegetarier.

Diese Entwicklung von vermeintlich gesunden Lebensmitteln konnte ich nicht länger mitansehen und somit habe ich es mir als Lebensmitteltechnologe zur Aufgabe gemacht, Produkte zu entwickeln, die die Attribute gesund und nachhaltig wirklich verdient haben

Andreas Gebhart, VeggieMeat GmbH

St. Georgen / Ybbs (OTS) Fleischersatz wird oft mit Produkten aus Soja, sowie Produkten mit einer großen Anzahl an Zusatz- und Konservierungsstoffen verbunden. „Diese Entwicklung von vermeintlich gesunden Lebensmitteln konnte ich nicht länger mitansehen und somit habe ich es mir als Lebensmitteltechnologe zur Aufgabe gemacht, Produkte zu entwickeln, die die Attribute gesund und nachhaltig wirklich verdient haben“, sagt Andreas Gebhart, einer der zwei Geschäftsführer der niederösterreichischen VeggieMeat GmbH. „Im Unterschied zu Soja sind Erbsen heimisch und daher an das europäische Klima angepasst und mit mindestens 25 % Proteinen wahre Eiweißbomben, die den Vergleich mit Fleisch nicht scheuen müssen“ führt Gebhart fort.

Unter der Marke vegini hat die VeggieMeat GmbH in 2017 bereits flächendeckend Fuß im österreichischen Lebensmitteleinzelhandel fassen können. Durch eigens entwickelte Prozesse ist es dem Unternehmen gelungen, Produkte anzubieten, die durch ihre Struktur und ihre Faserung stark an Fleisch erinnern und auch dementsprechend universell in der Küche eingesetzt werden können. Das Besondere dabei: vegini kommt ohne Konservierungs- und Zusatzstoffe aus und ist außerdem frei von Geschmacksverstärkern und Allergenen.

„Fleischersatzprodukte sind längst nicht nur mehr für Veganer und Vegetarier interessant, sondern auch für alle, die Wert auf eine gesunde, nachhaltige und abwechslungsreiche Ernährung legen“ meint Gebhart „das zeigen auch die zahlreichen positiven Rückmeldungen, die unser Foodtruck, erhält.“

Rückfragen & Kontakt:

VeggieMeat GmbH
Lukas Wischenbart
l.wischenbart@veggiemeat.at
+43 664 888 738 87

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.

Leave a Reply