FSG NÖ: Wachstum UND soziale Absicherung in die Landesverfassung!

Vorteile müssen bei den Menschen ankommen

St. Pölten, (OTS) „Wirtschaftswachstum und Augenmaß rund um Entscheidungen zur Standortpolitik und Wettbewerbsfähigkeit haben für uns oberste Priorität. Ganz entscheidend ist aber, dass diese Vorteile bei den Menschen auch ankommen. Uns geht es daher um soziale Absicherung“, so
FSG NÖ-Landesvorsitzender, Bundesrat Rene Pfister. Die ÖVP NÖ hat in ihrem Antrag zur Änderung der Landesverfassung im Landtag in erster Linie die Wirtschaftsinteressen in den Mittelpunkt gerückt. Eines sei den VP-Arbeitnehmervertretern aber gesagt: Bei den christlich-sozialen Werten geht es in erster Linie um den Menschen! „Der SPÖ NÖ war es daher wichtig, bei Beschäftigung und Wachstum die soziale Absicherung für die Menschen in den Mittelpunkt zu stellen“, so Pfister.

„Wenn immer es um neue Arbeitsplätze geht, ist die FSG an den Seiten der Menschen, wie sich auch bei der Causa 3. Piste am Flughafen Wien in Schwechat gezeigt hat. Arbeiterkammer und ÖGB haben sich schon immer aktiv mit Betriebsräten, Vertretern der Fachgewerkschaften und den Beschäftigten für die 3. Piste und damit für mehr Arbeitsplätze und Standortqualität eingesetzt“, so Pfister.

Rückfragen & Kontakt:

BR Rene Pfister, FSG NÖ: 0676/5744104

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.

Leave a Reply