FSG NÖ-Pfister: Schwarz-blaue Schlechterstellung für Zeitsoldaten endlich beseitigt

St. Pölten, (OTS) Die unter ÖVP und FPÖ im Jahre 2005 umgesetzte Schlechterstellung für Zeitsoldaten bei Pensionsansprüchen wird nun endlich beseitigt. „Es ist der Initiative der SPÖ zu verdanken, dass diese schwarz-blaue Frechheit jetzt der Vergangenheit angehört“, so FSG NÖ-Landesvorsitzender, Bundesrat Rene Pfister nach der Beschlussfassung im Bundesrat am Donnerstagabend.

17.000 Menschen sind davon positiv betroffen. „Dank“ der schwarz-blauen Pensionsreform war es so, dass Zeitsoldaten nur 5 Jahre der Pensionsansprüche angerechnet bekommen haben. Nunmehr wird für alle Aktiven eine gänzliche Anrechnung dieser Zeiten für die Pension erfolgen.

Rückfragen & Kontakt:

BR Rene Pfister, FSG NÖ: 0676/5744104

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.

Leave a Reply