FPÖ-Schrangl: „Bundesregierung sichert sozialen Wohnbau“ | Freiheitlicher Parlamentsklub

„SPÖ stimmt gegen die Wohnungsgemeinnützigkeit“

Wien (OTS) Im Rahmen der gestrigen Nationalratssitzung wurde eine Klarstellung des Wohnungsgemeinnützigkeitsgesetzes beschlossen. „Damit sichert die Bundesregierung den Bestand hunderttausender Sozialwohnungen vor Spekulation“, zeigte sich FPÖ-Bautensprecher NAbg. Mag. Philipp Schrangl erfreut. „Schade ist, dass gerade die SPÖ hier gegen jede Sachlichkeit ihre Zustimmung verweigert hat“. 

„Die gemeinnützige Wohnungswirtschaft ist ein zentraler Bestandteil der leistbaren Wohnversorgung. Wir haben wichtige Maßnahmen zum Schutz des sozialen Wohnungswesens gesetzt. Spekulative Interessen dürfen in diesem Bereich keinerlei Platz haben. Wir setzen das Arbeitsübereinkommen der Bundesregierung im Interesse der Menschen konsequent der Paragraph 10a WGG gilt und galt für mittel- wie unmittelbaren Anteilserwerb. Das ist nunmehr im Sinne der authentischen Interpretation klargestellt“, ging Schrangl konkret auf den Sachverhalt ein. 

„Die Haltung der SPÖ kann wohl niemand nachvollziehen. Während in Sonntagsreden der Gemeindebau beschworen wird, stimmt man im Parlament gegen die Interessen der Menschen und für jene von spekulativen Investoren. Diese destruktive Art von Opposition richtet sich gerade gegen sozial Schwächere“,kritisierte Schrangl. 

„Für die etwa zwei Millionen Bewohner von Genossenschaftswohnungen war gestern ein guter Tag“, fügte Schrangl hinzu.

Rückfragen & Kontakt:

Freiheitlicher Parlamentsklub
01/ 40 110 – 7012
presse-parlamentsklub@fpoe.at
http://www.fpoe-parlamentsklub.at
http://www.fpoe.at

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.