FPÖ-Mölzer: „Fehlerhaftes Bildungsinvestitionsgesetz aus der vorigen Legislaturperiode wurde erfolgreich repariert“ | Freiheitlicher Parlamentsklub

„Finanzierung der Ganztagesbetreuung mit gleichzeitiger Wahlfreiheit ist gewährleistet“

Wien (OTS) „Das fehlerhafte Bildungsinvestitionsgesetz aus der vorigen Legislaturperiode wurde erfolgreich repariert, damit kehrt Stabilität, Selbstbestimmung, Vielfalt und Verwaltungsvereinfachung im Bildungsbereich ein. Schüler, Eltern, Lehrer, Gemeinden, Land und Bund zählen zu den Nutznießern des erfolgreich korrigierten Gesetzes“, erklärte heute der FPÖ-Bildungssprecher NAbg. Wendelin Mölzer.

„Der Ausbau der Ganztagesbetreuung wurde im Jahr 2016 unter Federführung der SPÖ fehlerhaft beschlossen – dieser Fehler wurde nun korrigiert. Die Wahlfreiheit der Eltern wird in Hinkunft forciert und zudem soll bei der Lernunterstützung das Angebot ausgeweitet werden, wobei dies auch die Nachhilfe betrifft. Die Finanzierung der Ganztagesbetreuung mit einer gleichzeitigen Qualitätssicherung ist somit gewährleistet“, so Mölzer, der betonte, dass „die FPÖ der Garant für eine positive, selbstbestimmte und sachorientierte Bildungspolitik im Sinne der Schüler ist“.

Rückfragen & Kontakt:

Freiheitlicher Parlamentsklub
01/ 40 110 – 7012
presse-parlamentsklub@fpoe.at
http://www.fpoe-parlamentsklub.at
http://www.fpoe.at

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.