FPÖ-Jenewein: „Opposition geht es nur um Obstruktion, Populismus und Effekthascherei“ | Freiheitlicher Parlamentsklub

„Opposition versucht am erfolgreichsten Innenminister der Zweiten Republik, sein Mütchen zu kühlen“

Wien (OTS) „Schon im Vorfeld der montägigen Nationalratssondersitzung zum BVT wird klar, dass es SPÖ, NEOS und Liste Pilz nur um Obstruktion, Populismus und Effekthascherei – garniert mit skurrilen Verschwörungstheorien – geht.“ Mit diesen Worten kommentierte heute der freiheitliche Fraktionsvorsitzende des BVT-Untersuchungsausschusses NAbg. Hans-Jörg Jenewein die Pressekonferenz der Opposition.

„Die SPÖ missbraucht das parlamentarische Instrument der Sondersitzung ‚zur Kühlung des eigenen Mütchens‘ und versucht mit hanebüchenen Vorwürfen den erfolgreichsten Innenminister der Zweiten Republik zu beschädigen. Der bevorstehende BVT-Untersuchungsausschuss wird zeigen, dass die oberflächlichen Vorwürfe der überforderten Opposition keinerlei Substanz beinhaltet“, betonte Jenewein.

„Erst heute hat Innenminister Herbert Kickl gezeigt, dass er – im Unterschied zur gescheiterten SPÖ – bereit ist, Verantwortung für die Sicherheit der Republik zu übernehmen. Auf alle Fälle war dieser gemeinsame Auftritt von SPÖ, NEOS und Liste Pilz wieder einmal Sinnbild für deren vollkommen verfehlte und nur von blindem Hass getriebene ‚Oppositionspolitik‘. Es wurden Schreckensszenarien heraufbeschworen, die absolut haltlos sind. Die Rücktrittsforderung an Innenminister Herbert Kickl entbehrt dabei jeglicher Grundlage“, sagte Jenewein.

Rückfragen & Kontakt:

Freiheitlicher Parlamentsklub
01/ 40 110 – 7012
presse-parlamentsklub@fpoe.at
http://www.fpoe-parlamentsklub.at
http://www.fpoe.at

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.