FPÖ-Darmann: Gailtaler Schulkinder müssen in diesem Winter wegen LR Holub frieren!

Grün-Landesrat Rolf Holub veranstaltet Ideenwettbewerb für Buswartehäuschen, die längst stehen sollten

Klagenfurt (OTS) „So wird Politik gegen die Menschen betrieben“, kommentiert der Kärntner FPÖ-Obmann Landesrat Mag. Gernot Darmann die jüngste mediale Inszenierung des Grünen Landesrates Rolf Holub. Dieser hat heute, Montag, einen Ideenwettbewerb für Buswartehäuschen angekündigt. „Das Empörende daran ist, dass man im Gailtal nach der Einstellung der Bahnlinie schon seit Monaten auf diese Buswartehäuschen wartet. Holub blieb der Bevölkerung deren Errichtung monatelang schuldig. Jetzt will er mitten im Herbst plötzlich Ideen dafür sammeln. Dadurch droht eine weitere monatelange Verzögerung. Nur um sich wieder öffentlichkeitswirksam inszenieren zu können, nimmt Holub in Kauf, dass die Schulkinder ohne Schutz bei Kälte, Regen und Schnee auf ihren Bus warten müssen“, ärgert sich Darmann.

Der FPÖ-Chef fordert Holub auf, die Schnapsidee eines unnötigen Designwettbewerbes sofort abzublasen und die notwendigen Wartehäuschen entlang der Busstrecken im Gailtal umgehend aufzustellen. Darmann: „Hier ist Gefahr in Verzug. Man darf die Kinder auf ihrem Schulweg nicht ungeschützt den Wetterkapriolen in der kalten Jahreszeit aussetzen! Wenn Grüne eine so verantwortungslose Politik betreiben, haben sie auch in Kärnten ihre Daseinsberechtigung verloren!“

„Schon die vorzeitige Einstellung der Gailtalbahn stellte einen Grünen Sündenfall der Sonderklasse dar. Dann erregte Holub mit den Rückbauten der Busbuchten entlang der Gailtal-Bundesstraße großen Unmut. Und jetzt sorgt er durch sein gegenüber den betroffenen Schulkindern rücksichtsloses Vorgehen bei den fehlenden Buswartehäuschen für maximalen Ärger in der Bevölkerung“, so der FPÖ-Obmann.

(Schluss)

Rückfragen & Kontakt:

FPÖ Kärnten
0463/56 404

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.

Leave a Reply