FPÖ-Darmann für EM-Qualifikationsspiele in Klagenfurt!

Kärnten soll sich vom Kunstprojekt „Wald im Stadion“ verabschieden und Fußballspiele in Klagenfurt möglich machen!

Klagenfurt (OTS) Da, wie gestern über die Medien kolportiert wurde, das Happel-Stadion für die Heimspiele des ÖFB-Teams in der EM-Qualifikation im Juni und September 2019 definitiv nicht zur Verfügung steht und daher Salzburg und Klagenfurt als Ersatzspielorte in Frage kommen, spricht sich heute FPÖ-Chef KO Mag. Gernot Darmann wiederholt dafür aus, das Kunstprojekt „Wald im Stadion“ zu stoppen und dem ÖFB das Wörtherseestadion als Austragungsort für Fußballspiele anzubieten.

LH Peter Kaiser habe zwar angekündigt dem ÖFB das Wörtherseestadion als Alternative anzubieten, jedoch werde das Stadion durch das Anpflanzen eines Waldes ab September 2019 für Monate blockiert sein. Wir wissen zwar, dass das Kunstprojekt „Wald im Stadion“ für die SPÖ hohe Priorität habe, die FPÖ erwarte sich hier jedoch ein rasches Umdenken. „Das schönste Fußballstadion Österreichs ist zum Fußballspielen gebaut worden, und daher sollten sich die SPÖ-Verantwortlichen umgehend vom Wald-Projekt verabschieden. Lassen wir die Kirche im Dorf und die Bäume im Wald“, appelliert Darmann. (Schluss)

Rückfragen & Kontakt:

Freiheitlicher Landtagsklub
Landhaus, 9020 Klagenfurt
0463 513 272

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.