FPÖ-Darmann: Befremdlicher SPÖ-Jubel zur noch immer hohen Arbeitslosenquote

Aufschwung kommt am Kärntner Arbeitsmarkt weniger positiv an als in anderen Regionen

Klagenfurt (OTS) „Wenn man bei der erschreckenden Zahl von 31.700 Arbeitslosen in Kärnten trotz der jetzigen Hochkunjunktur von einem „Aufwind“ am Arbeitsmarkt spricht, zeugt dies von Realitätsferne und selektiver Wahrnehmung“. So kommentiert der Obmann der FPÖ Kärnten LR Mag. Gernot Darmann die heutige Jubelmeldung von LH Dr. Peter Kaiser und LHStv Dr. Gabriele Schaunig-Kandut zur aktuellen Arbeitslosenstatistik.
„Rechnet man Wien weg, nimmt Kärnten mit einer Arbeitslosenquote von 12 Prozent die traurige Spitzenposition unter allen Bundesländern ein“, so Darmann. Zum Vergleich: Tirol habe nur 5 %. Es sei eine traurige Erkenntnis, dass Kärnten von dem europaweiten wirtschaftlichen Aufschwung weniger stark profitiere als andere Bundesländer. „Dieser Malus ist hausgemacht, weil die Standortpolitik in Kärnten von SPÖ, ÖVP und Grüne völlig vernachlässigt worden ist“, erklärt Darmann. „Bedauerlicherweise lässt die SPÖ jedes Problembewusstsein vermissen und übt sich in Schönfärberei. Es wird Aufgabe der neuen Landesregierung sein, ein Klima zu schaffen, das Wachstum und neue Jobs bringt.“

Abschließend erinnert Darmann daran, dass im März 2013, als die rot-schwarz-grüne Koalition ihr Amt übernahm, die Arbeitslosenzahl um 1.500 geringer war als heute zu Beginn der März 2018.

(Schluss)

Rückfragen & Kontakt:

FPÖ Kärnten
0463/56 404

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.

Leave a Reply