FP-Mahdalik/Ebinger: Erster Etappensieg zur Wahrung des kulturellen Erbes am Karlsplatz

Vassilakous Pläne eines Glasfurunkels am Winterthur-Gebäude wurde Absage erteilt

Wien (OTS) Erfreut über den ersten Etappensieg im Kampf zur Wahrung des kulturellen Erbes und des historischen Stadtbildes in Wien zeigt sich der Planungssprecher der FPÖ-Wien, Klubobmann Toni Mahdalik. „Dass es nun offenbar doch zu keiner Aufstockung des Winterthur-Gebäudes mit einem hässlichen Glasfurunkel kommt, ist nicht der späten Einsicht oder gar Vassilakous Vernunft, sondern alleine dem anhaltenden Druck von Bürgerinitiativen mit FPÖ-Unterstützung zu verdanken. Beim Match um das Winterthur-Gebäude „Vassilakou gegen alle“ hat nun diese nun den kürzeren gezogen“, merkt Mahdalik an.

Der Kultursprecher der FPÖ-Wien, LAbg. Gerald Ebinger, freut sich ebenfalls über die Kurskorrektur. „Einen kulturhistorisch-gewachsenen Ort wie den Karlsplatz, eingebettet zwischen  Karlskirche und Wien Museum, sollte man immer besonders sensibel behandeln. Sensibilität ist jedoch ein Prädikat, das nicht unmittelbar mit Vassilakou in Verbindung gebracht wird“, so Ebinger.

Rückfragen & Kontakt:

FPÖ Wien
Andreas Hufnagl
Pressereferent
0664 1535826
andreas.hufnagl@fpoe.at
www.fpoe-wien.at

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.