FP-Hofer weist NEOS-Kritik an neuer Bundesregierung entschieden zurück | Freiheitlicher Parlamentsklub

Begriff „Kartell“ steht für organisierte Kriminalität – FPÖ fordert Entschuldigung

Wien (OTS) Der designierte Bundesparteiobmann der FPÖ, Klubobmann Norbert Hofer, weist die Kritik der NEOS an der neuen Bundesregierung unter der allseits anerkannten Bundeskanzlerin Dr. Brigitte Bierlein entschieden und empört zurück. NEOS-Obfrau Beate Meinl-Reisinger sprach von einem Kartell. Norbert Hofer: „Dieser Begriff steht für organisierte Kriminalität. Ich fordere die NEOS-Obfrau auf, sich umgehend für die unangebrachte Entgleisung zu entschuldigen. Eine Partei, die sich vornehmlich durch einen Großspender finanziere, täte gut daran zur Kenntnis zu nehmen, dass eine Regierung eine parlamentarische Mehrheit hinter sich haben muss. Dies ist bei der Expertenregierung unter Dr. Brigitte Bierlein klar der Fall. Ich bin sehr froh darüber, dass sich Frau Doktor Bierlein für diese wichtige Funktion zur Verfügung gestellt hat.“

Die FPÖ werde im Parlament ein verlässlicher Partner der Regierung sein, wenn es darum geht, die Interesse der Österreicherinnen und Österreicher zu vertreten. Norbert Hofer: „Ich bin davon ausgegangen, dass es jedem verantwortungsvollen Politiker bewusst ist, dass diese Übergangsregierung aus dem Wahlkampf herausgehalten werden soll. Dass die NEOS dazu nicht in der Lage sind, ist mehr als enttäuschend.“

Rückfragen & Kontakt:

Freiheitlicher Parlamentsklub
01/ 40 110 – 7163
presse-parlamentsklub@fpoe.at
http://www.fpoe-parlamentsklub.at
http://www.fpoe.at

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.