Feierlicher Empfang für erfolgreiche World Skills Teilnehmer

Große Erfolge bei Berufsweltmeisterschaften in Abu Dhabi – WKW Präsident Ruck: „Beweis für die hohe Qualität der dualen Ausbildung“ – Festakt in der Wirtschaftskammer Wien

Wien (OTS) Feierlicher Empfang für die erfolgreichen Wiener World-Skills Teilnehmer gestern Abend in der Wirtschaftskammer Wien: 2 x Gold, 1 x Silber und 1 x Bronze haben die jungen Wiener Teilnehmer bei den WorldSkills in Abu Dhabi erringen können, dazu noch eine Medaille für Exzellenz. Ein großer Erfolg, zu dem allen voran Wirtschaftskammer Präsident Walter Ruck gratulierte: „Wien wird Weltmeister! – das war unser Ziel und wir haben es erreicht. Dank diesen erfolgreichen Teilnehmern“.

Der Erfolg, so Ruck weiter, hat aber viele Väter: „Um bei Berufsmeisterschaften – egal ob national oder international – erfolgreich zu sein, müssen viele Faktoren zusammenspielen: Neben den Teilnehmern natürlich ihre Unternehmen und die Ausbilder. Dazu auch das Team von Coaches, das wir stellen. Sie allen tragen ihren Teil zum Erfolg bei und bei ihnen allen möchte ich mich bedanken“.  

Die ausgezeichneten Wiener Lehrlinge

Alexander Tury und David Wagner (Strabag AG) waren im Betonbau nicht zu schlagen. Die beiden jungen Wiener können sich nach dem langen und intensiven WorldSkills Wettbewerb am arabischen Golf über ihre Goldmedaillen freuen. Konditorin Magdalena Halbmayr (Kurkonditorei Oberlaa) mit Silber und IT –Netzwerkadministrator Patrick Taibel (HTL Wien 3) ergänzen die Edelmetall-Sammlung der Wiener Lehrlinge. Mit ihnen freut sich auch Elektroniker Daniel Frank (Practical Robotics Institute Austria), der für seine mehr als 700 von 800 möglichen Punkte ein „Medallion for Excellence“ erhielt.

Rückfragen & Kontakt:

Wirtschaftskammer Wien
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Mag. Stephan Fuchs
T 01 514 50-1465
E stephan.fuchs@wkw.at
W news.wko.at

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.

Leave a Reply