Erste GLOW by dm in Österreich wurde ein voller Erfolg!

5.000 Beauty-Fans tauchten ein in die Welt der Kosmetik

Salzburg/Wals (OTS) „Let’s GLOW“ hieß es heute, 26. Jänner, zum ersten Mal in Wien. Die GLOW by dm öffnete ihre Tore in der Messe Wien. Rund 5.000 begeisterte Besucherinnen und Besucher entdeckten die neuesten Beauty-Trends und Marken, trafen ihre Youtube- und Instagram-Stars hautnah und machten die Beauty Convention zu einem vollen Erfolg.
 

Salzburg/Wien, 26. Jänner 2019. „Wir freuen uns sehr, dass es gelungen ist, mit der GLOW by dm die erfolgreichste Beauty-Convention Europas nun auch nach Österreich zu bringen“, so Harald Bauer, Geschäftsführer von Hauptsponsor dm drogerie markt beim Sideevent mit führenden Vertretern der Markenartikelindustrie. „Aus der Markforschung wissen wir, dass dm gerade auch bei der ganz jungen Zielgruppe besonders große Sympathien genießt – und genau für diese Community der Young Beauties, für junge Frauen und Mädchen, die sich in besonderer Weise für die Welt der Schönheit und damit für die Kosmetiksortimente von dm drogerie markt begeistern, ist dieses Eventformat wie geschaffen!“

Beauty zum Anfassen

Zentral bei der GLOW by dm: Marken, Styles und Stars live erleben. Bei über 60 Marken und einer Ausstellungsfläche von knapp 9.000 Quadratmetern gab es die neuesten Beauty- und Lifestyle-Produkte zu entdecken, konnten Styles getestet und eigene Produkte entworfen werden. Die dm Marken wie trend IT UP, alverde NATURKOSMETIK und viele mehr begeisterten mit Schminkstationen, Mitmach-Aktionen, Fotowänden und zahlreichen Gewinnspielen. Ein Stylistinnen-Team der dm friseur- und kosmetikstudios präsentierte auf der GLOW Stage trendige Looks, die zwischen Hip-Hop-Tänzern und Musik kreiert wurden. An den Ständen punkteten die dm Experten mit Beauty-Fachwissen und stylten ihre Gäste. 
 

Fans treffen ihre Stars

Begeistert trafen die rund 5.000 Beauty Fans auf ihre Stars wie Lisa-Marie Schiffner, Judith Williams, Boris Entrup oder Rose May Alaba. Stefanie Giesinger präsentierte am dm Pop-Up-Store ihre Kooperationsmarke МОЙ (MOY), am Balea-Stand waren Lisa-Marie Schiffner und Kim Lianne vor Ort und Lisa von meine version stand bei 183 DAYS by trend IT UP ihren Fans Rede und Antwort. Ergänzt wurde das Beauty-Programm durch Auftritte des britischen Pop-Duos Bars and Melody, dem österreichischen Rapper Jugo Ürdens und zahlreichen weiteren Show-Acts. dm präsentierte gemeinsam mit vielen Partnern ein buntes Programm rund um Lifestyle, Schönheit und Marken, das die Besucher begeisterte und so die erste GLOW by dm in Österreich zum vollen Erfolg werden ließ.

Fotos zum Download:

Über dm drogerie markt GmbH

dm drogerie markt GmbH eröffnete im Jahr 1976 die erste Filiale in Österreich. Der heutige Firmensitz in Salzburg/Wals ist Dreh- und Angelpunkt in Österreich sowie für die Expansion in die Verbundenen Länder in Mittel- und Südosteuropa. Geleitet wird das Unternehmen von einem neunköpfigen Geschäftsführungsteam unter dem Vorsitz von Mag. Martin Engelmann und dem stellvertretenden Vorsitz von Dipl. Inform. Manfred Kühner. Insgesamt beschäftigt dm Österreich mehr als 6.828 Mitarbeiter in den 389 dm Filialen, den 172 dm friseur- und 111 dm kosmetikstudios sowie in der Teilkonzernzentrale in Salzburg und im Verteilzentrum in Enns. Im Geschäftsjahr 2017/18 wurde in Österreich ein Umsatz von 922 Millionen Euro erwirtschaftet. Marken von dm sind unter anderem Balea, alverde NATURKOSMETIK, dmBio, babylove, DAS gesunde PLUS, Denkmit und SUNDANCE. 

Zur GLOW by dm

Seit 2016 etabliert sich die GLOW mit ihrem einzigartigen Konzept aus Marken, Online Stars und deren Reichweite als größte Beauty – und Lifestyle-Convention im B2C Bereich in Europa. Seit Ende 2017 kooperiert die GLOW mit dem Drogerieunternehmen dm, welches als authentischer Partner und Hauptsponsor die Convention ergänzt. Die GLOW by dm findet seit 2017 zwei Mal jährlich in deutschen Metropolregionen statt. Ab 2019 mit der ersten GLOW by dm in Wien dreimal jährlich. Online Stars & Beauty Experten wie Dagi Bee, Stefanie Giesinger, Boris Entrup und Paola Maria sind regelmäßig Stargäste des Events. Bekannte Marken wie L’Orèal Paris, Maybelline New York, Nivea und Lifestyle-Start-ups finden auf der GLOW den perfekten Rahmen zur Präsentation ihrer neuesten Produkte, setzen Trends und interagieren direkt mit der jungen, reichweitenstarken Zielgruppe. Weitere Informationen zur aktuellen Convention gibt es auf https://www.glowcon.de/events/wien/und auf unserem Instagram Profil.

Weitere Bilder in der APA-Fotogalerie

Rückfragen & Kontakt:

dm drogerie markt GmbH
Mag. Stefan Ornig
Pressesprecher dm drogerie markt Österreich, movea marketing GmbH & Co KG
Tel.: 0662/64 35 79-13
pr.presse@dm-drogeriemarkt.at

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.