Erfolgreiche Daytime bei RTL II am Montag: Starker Auftakt von „Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken“

München (ots)

  • „Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken“ mit 8,4 % MA
  • Starke Werte bei „Köln 50667“
  • RTL II-Tagesmarktanteil von 7,1 %

Starker Auftakt für die RTL II-Sozialreportage „Hartz und herzlich -Tag für Tag Benz-Baracken“: Mit 8,4 % MA (14-49) läutete das neue Format den Vorabend erfolgreich ein. In der jungen Zielgruppe (14-29 Jahre) erreichte die Sozialreportage starke 10,4 % MA. Vor einem Jahr warf „Hartz und herzlich“ einen viel beachteten Blick in die Mannheimer „Benz-Baracken“. „Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken“ begleitet die Einwohner weiterhin in ihrem Alltag.

Besonders erfolgreich am Vorabend war „Köln 50667“: Die Soap erzielte 13,4 % MA (14-49 Jahre) und einen Topwert von 22,0 % MA bei den jungen Zuschauern (14-29 Jahre). Danach erreichte „Berlin – Tag & Nacht“ 9,1 % MA (14-49 Jahre) und 11,1 % MA bei den 14-29-Jährigen.

In der Primetime überzeugte die letzte Folge der Doku-Soap „Promis auf Hartz IV“ mit 5,8 % MA (14-49 Jahre) und 8,2 % MA (14-29 Jahre).

Insgesamt erzielte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 7,1 % (14-49 Jahre).

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 04.06.2018, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Rückfragen & Kontakt:

RTL II Programmkommunikation
Stefanie Reichardt
089 – 64185 6512
stefanie.reichardt@rtl2.de

RTL II Bildredaktion
bildredaktion@rtl2.de

Mehr Informationen unter www.rtl2-presse.de

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.