München (ots) –
- „Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken“ mit 8,4 % MA
- Starke Werte bei „Köln 50667“
- RTL II-Tagesmarktanteil von 7,1 %
Starker Auftakt für die RTL II-Sozialreportage „Hartz und herzlich -Tag für Tag Benz-Baracken“: Mit 8,4 % MA (14-49) läutete das neue Format den Vorabend erfolgreich ein. In der jungen Zielgruppe (14-29 Jahre) erreichte die Sozialreportage starke 10,4 % MA. Vor einem Jahr warf „Hartz und herzlich“ einen viel beachteten Blick in die Mannheimer „Benz-Baracken“. „Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken“ begleitet die Einwohner weiterhin in ihrem Alltag.
Besonders erfolgreich am Vorabend war „Köln 50667“: Die Soap erzielte 13,4 % MA (14-49 Jahre) und einen Topwert von 22,0 % MA bei den jungen Zuschauern (14-29 Jahre). Danach erreichte „Berlin – Tag & Nacht“ 9,1 % MA (14-49 Jahre) und 11,1 % MA bei den 14-29-Jährigen.
In der Primetime überzeugte die letzte Folge der Doku-Soap „Promis auf Hartz IV“ mit 5,8 % MA (14-49 Jahre) und 8,2 % MA (14-29 Jahre).
Insgesamt erzielte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 7,1 % (14-49 Jahre).
Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 04.06.2018, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.
Rückfragen & Kontakt:
RTL II Programmkommunikation
Stefanie Reichardt
089 – 64185 6512
stefanie.reichardt@rtl2.de
RTL II Bildredaktion
bildredaktion@rtl2.de
Mehr Informationen unter www.rtl2-presse.de
[ad_2]
Quelle
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.