Drozda zu Ableben von Peter Matic: „Ein Großer und Bescheidener ist nicht mehr“

SPÖ-Kultursprecher: „Mit Peter Matic verlieren wir einen Charakterdarsteller mit Jahrhundertstimme“

Wien (OTS/SK) SPÖ-Bundesgeschäftsführer und Kultursprecher Thomas Drozda ist tief betroffen über das Ableben des österreichischen Schauspielers, Hörbuchinterpreten und Synchronsprechers Peter Matic, der gestern, Donnerstag, im Alter von 82 Jahren verstorben ist. „Ein Großer und Bescheidener ist nicht mehr. Mit Peter Matic verlieren wir einen Charakterdarsteller ersten Ranges. Peter Matic war aber nicht nur ein faszinierender und viel beschäftigter Menschendarsteller, sondern er verfügte auch über eine Jahrhundertstimme, die so einprägsam war wie sonst nur die Stimme Oskar Werners“, sagte Drozda heute, Freitag, in Würdigung von Peter Matic. ****

Drozda unterstrich weiters, dass „Peter Matic, der auch die deutsche Stimme von Ben Kingsley war, ein feste Größe am Wiener Burgtheater war, der seinem Publikum unvergessliche Theaterabende, aber auch unvergessliche Hörspielstunden geschenkt hat“, so Drozda. „Mein tiefes Mitgefühl gilt der Familie, den Angehörigen und FreundInnen von Peter Matic“, betonte Drozda gegenüber dem SPÖ-Pressedienst. (Schluss) mb/bj

Rückfragen & Kontakt:

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1010 Wien
Tel.: 01/53427-275
https://www.spoe.at/impressum/

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.