Dreharbeiten zu ORF/SWR/ARTE-Roadmovie „Sommer auf 3 Rädern“ (AT)

Mit u. a. Jakob Schmidt, Emma Floßmann, Daniel Rodic, Fritz Karl, Marlene Morreis und Susi Stach

Wien (OTS) Mit 11 PS von Stuttgart an den Bodensee: Ein „Sommer auf 3 Rädern“ (AT) steht bevor, wenn Regisseur und Drehbuchautor Marc Schlegel seit Mittwoch, dem 14. Juli 2021, ein Roadmovie der besonderen Art verfilmt. Jakob Schmidt, Emma Floßmann und Daniel Rodic stehen darin als drei Außenseiter vor der Kamera, die in einem betagten Piaggio-Mopedauto gemeinsam ein großes Abenteuer erleben. Teil des österreichisch-deutschen Ensembles sind außerdem Simon Böer, Annika Ernst, Timur Bartels, Fritz Karl, Alexander Schubert, Marlene Morreis, Susi Stach und Wilson Gonzalez Ochsenknecht. Die Dreharbeiten zu dem von ORF, SWR und ARTE koproduzierten Film gehen voraussichtlich noch bis Mitte August in Ludwigsburg, Stuttgart, auf der Schwäbischen Alb und am Bodensee über die Bühne. Zu sehen ist „Sommer auf 3 Rädern“ (AT) voraussichtlich 2022 in ORF 1.

Regisseur und Autor Marc Schlegel: „Wilde und schräge Komödie“

„Für mich geht der Traum in Erfüllung, ein Roadmovie inszenieren zu dürfen – und dann noch ein ganz besonderes. Denn unsere Geschichte führt nicht im Ford Mustang durch die Weite Amerikas, sondern in einer Piaggio Ape durch die deutsche Provinz. Den Herausforderungen, die sich dadurch ergeben, schaue ich mit Vorfreude entgegen. Es ist die Geschichte von Figuren, die mir sehr am Herzen liegen: drei Außenseiter, die sich verbünden, um gemeinsam ein großes Abenteuer zu erleben. Ich bin dankbar für die Möglichkeit, mit vielen Freiheiten diese wilde und schräge Komödie umsetzen zu können.“

Mehr zum Inhalt

„Sommer auf 3 Rädern“ (AT) ist die Geschichte des schüchternen Außenseiters Flake, der nicht nur darunter leidet, dass ihn seine Eltern nach dem Keyboarder der Heavy-Metal-Band Rammstein benannt haben. Er schafft es auch partout nicht, dem Mädchen, für das er heimlich schmachtet, endlich seine Liebe zu gestehen und sich gegen seinen Rivalen zu behaupten. So trifft Flake zuerst die falschen Entscheidungen – und dann auf die Drogendealerin Kim sowie den verbitterten Rollstuhlfahrer Philipp. Aus dieser Begegnung entwickelt sich eine Tour de Force durch die schwäbische Provinz – und zwar in einem betagten Piaggio-Mopedauto, das in der Spitze gerade einmal 45 km/h schafft.

„Sommer auf 3 Rädern“ (AT) ist eine Produktion der Giganten Film in Koproduktion mit SWR, ARTE und ORF, gefördert durch die Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg.

Rückfragen & Kontakt:

http://presse.ORF.at

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.